Pansdorf – Eines der größten Jugendfußballturniere hat einen neuen Ausrichter. Der Fair-Play-Cup – mit über 180 Teams in den letzten zwei Jahren – wird ab der nächsten Ausgabe beim TSV Pansdorf seine Heimat finden. Die bisherigen fünf Ausgaben liefen unter dem Dach des ATSV Stockelsdorf sehr erfolgreich. Organisator Tim Schlichting musste aber aus privaten Gründen (Schlichting ist mittlerweile Trainer beim TSV Pansdorf) nun den ATSV mit seinem großen Turnier verlassen. „Das alte Organisations-Team bleibt jedoch zusammen und wird auch beim TSV Pansdorf den Fair-Play-Cup in gleichem Umfang durchführen. Wir sind stolz, dass wir eine solche Turnierreihe, die mittlerweile über die Landesgrenzen bekannt ist, geschaffen haben. Selbst die Landesregierung ist mittlerweile aus das Turnier aufmerksam geworden“, sagt Schlichting. Was es genau damit auf sich hat, möchte er noch nicht preisgeben.

Vom 27.12.2013 bis 30.12.2013 wird der nächste Fair-Play-Cup in neuem Glanze in der großen Mön-Halle Ratekau durchgeführt. Mit einigen Neuigkeiten wartet das Turnier auf und wird u.a. auch erstmals ein Herrenturnier anbieten. Insgesamt werden 64 Teams aus allen Jugendklassen, sowie dem Herrenbereich erwartet. Knapp über 80 % der Turnierplätze sind bereits vergeben, so dass Anfang September auch alle Teilnehmer bekannt gegeben werden. Auch ein dänisches Team wird beim Fair-Play-Cup wieder dabei sein.

Anzeige

Weiterhin offizieller Partner ist der SHFV mit seinem Programm „SH kickt fair“. „Wir starten mit dem nächsten Fair-Play-Cup in eine neue Zeit. Wir werden einige Dinge, die uns bisher nicht ganz überzeugt haben, verändern und wollen den Teams und Gästen wieder ein Spektakel der Extraklasse mit einigen Spezialeffekten bieten. Sportlich werden wir wieder Teams aus den höchsten drei Spielklassen dabei haben. Wir freuen uns auch erstmals ein Bundesligateam bei uns begrüßen zu dürfen.“ meint Schlichting.

Mehr Infos zum Turnier gibt es über die offizielle Turnierhomepage www.Fair-Play-Cup.de.vu oder beim Veranstalter unter Schlichting@TSV-Pansdorf.de.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -