Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
13.08.2013, 14:26 Uhr  //  Fußball

Saisonvorbereitung der FC Dornbreite Fußball–Jugendabteilung

Saisonvorbereitung der FC Dornbreite Fußball–Jugendabteilung
 Tim Kasnitz (Bild) Nicole Pawlus (Text) // www.hlsports.de


Lübeck/ Scharbeutz - An diesem Wochenende und bei bestem Wetter fand das Trainingslager an der Ostsee statt. 6 von 12 Jugendmannschaften vom FC Dornbreite hatten ihr Lager vom 09.08-11.08.2013 in Scharbeutz aufgeschlagen. 92 Teilnehmer/-innen, verteilt in 19 Zelten, inklusive zwei Mädchenzelten, von der B1 bis zur F2-Jugend, waren mit von der Partie.

Kurz nachdem die Zelte bezogen wurden, ging es dann nacheinander für alle Mannschaften ab zur ersten Trainingseinheit an den Strand. Kondition und Koordination stand ganz oben auf der Trainingsliste an diesem Wochenende… Nach einer kurzen ersten Nacht und einem gesunden Frühstück, machten sich die Mannschaften auf, entweder an den Strand, oder zu einem Sportplatz in der Nähe des Camps. Dort wurde den ganzen Tag lang abwechselnd trainiert, um optimal auf die neue Saison vorbereitet zu sein. Der Abend war dann eher zum Entspannen und gemeinsamen Unternehmungen da. Von Nachtwanderungen über Eis essen bis Tischtennis spielen, alles war möglich. Nach dem letzten gemeinsamen Frühstück am Morgen, hieß es Klamotten und Trainingsutensilien packen und schlussendlich die Zelte räumen. Nach einer letzten Trainingseinheit endete das schöne, aber auch anstrengende Wochenende für alle…

Fazit: Wenn die Ältesten mit den Jüngsten, die Jungs mit den Mädchen und die Trainer mit ihren Co-Trainern so großartig zusammen harmonieren, dann kann es nur an der sensationellen Jugendarbeit liegen..

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK