Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
13.08.2013, 09:15 Uhr  //  Sportlerportrait

Paula Sprotte: „Ich liebe den Central Parc in New York“

Paula Sprotte: „Ich liebe den Central Parc in New York“
 privat (Bild) HL-Sports (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Gerade 17 Jahre und doch schon „eine Bank“: Das ist Paula Sportte, das jüngste Team-Mitglied der LT-Volleyballerinnen und der „Sonnenschein“ unter den Mädels.
Mit 15 Jahren im Oktober 2011 startete Sprotte als Trainingsgast ein Mal die Woche bei den „großen“ Mädels und wechselte von den dritten Damen und der Jugend zu den ersten Damen rechtzeitig zu Beginn der letzten Saison.

Seitdem ist sie fester Bestandteil und nicht mehr aus der Meistermannschaft des letzten Jahres wegzudenken.

Emsig und ehrgeizig arbeitet sie daran noch besser zu werden und verschafft sich dadurch immer wieder Spielanteile. Die Vorbereitungszeit der letzten Saison krönte die 17-jährige mit Ihrem ersten Einsatz im ersten Spiel der letzten Saison, in dem sie durchspielte und mithalf den Grundstein für eine äußerst erfolgreiche Saison zu legen.

Name: Paula Sprotte

Geburtstag: 25.03.1996

Geburtsort: Stuttgart

Größe: 173 cm

Gewicht: -

Position: Mittelangriff/ Außenangriff

Trikotnummer: 4

Verein: Lübecker Turnerschaft

Frühere Vereine: -

Privat mache/ bin ich gerne: lesen, fotografieren, joggen, Beachvolleyball spielen

Lieblingsgericht: Nudeln mit Rahmsoße

Lieblingsgetränk: Fanta Lemon

Lieblingsmusik: wechselt, sonst alles bei dem man mitsingen kann

Lieblingsfilm: Wenn Träume fliegen lernen, Wie ein einziger Tag

Lieblingsort: Central Park in New York

Haustier: mein Kater Leo

Meine Vorbilder in der Jugend: schon immer meine Eltern und früher Peter Pan

Mein schönstes Erlebnis im Sport: Der Meistertitel der letzten Saison

Das Besondere in einem Spiel für mich war: jedes Spiel hat etwas Besonderes

Ich spiele am liebsten in und warum: Ich spiele am liebsten im Team der 1.Damen weil mir alle dort sehr ans Herz gewachsen sind

Trainingsmotto: Aus Fehlern lernt man!

Wo ich gerne einmal spielen möchte: bis jetzt bin ich bei den 1.Damen der LT ganz glücklich

Ich habe einen Freund (Ja oder Nein): -


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK