Lübeck – Am Dienstag wurden die Gruppen des 19. Masita-Cups ausgelost. Die drei VfB-Teams (Regionalliga-Team, U21 und A-Jugend) wurden auf drei Gruppen verteilt. Die A-Jugend des VfB Lübeck spielt in der Gruppe A gegen den FC Schönberg 95, Eintracht Groß Grönau und TSV Travemünde.

In der Gruppe B spielt die U21 der Grünweißen gegen den FC Dornbreite, GW Siebenbäumen und den Sereetzer SV.

In der dritten Gruppe C bekommt es schließlich Regionalligamannschaft von der Lohmühle mit dem 1. FC Phönix Lübeck, Rot Weiß Moisling und TuS Lübeck zu tun. Gerade das Duell mit den Adlerträgern weckt Erinnerungen an alte Stadtderbys auf der Lohmühle vor vollen Rängen.

Anzeige

Kreisschiedsrichterobmann und Veranstalter des Masita-Cup, Boris Hoffmann, sagte zu HL-Sports nach der Auslosung: "Die ersten zwei Vereine je Gruppe wurden gesetzt, die anderen zwei dazu gelost. Interessanter hätte es nicht kommen können. Wir freuen uns auf ein Fußballfest in Lübeck, welches wir schon lange nicht mehr in der Hansehalle erleben durften…! Da die Nachfrage riesig ist, rechnen wir mit einer vollen Halle. Die Kassen öffnen um 13.00 Uhr. Die vorherige Stadtmeisterschaft der A-Jugend beginnt bereits um 09.00 Uhr. Letzter Einlass dort ist um 11.30 Uhr, danach ist kein Einlass mehr möglich!"

Die gesamte linke Tribünenseite (gegenüber dem Sprecherhäuschen) ist für die VfB-Fans vorgesehen. Nach Rücksprache mit der Polizei dürfen alle Personen mit bundesweiten Stadionverboten die Hansehalle ebenfalls nicht betreten, da auch dort automatisch ein Hallenverbot aktiv wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -