Lübeck – Die Hockey-Herren des LBV Phönix treffen morgen (8. Mai, 14 Uhr) im Spitzenspiel der 1. Verbandsliga auf den THC Ahrensburg. Bei einem Sieg im Heimspiel mit einem Plus von zwei Toren wären die Adlerträger wieder Tabellenführer vor den Gästen.

Anzeige
Anzeige

„Wir werden Wiedergutmachung betreiben müssen“, sagt Phönix-Trainer Frank Heinrich. „Wenn wir oben dran bleiben wollen, müssen wir THCA schlagen, sonst landen wir im Mittelfeld. Mein Team muss mehr die Dinge umsetzen, die Torben Schaudinn und ich vorher ansprechen. Das Hinspiel war eigentlich in Ordnung. Wir waren definitiv die bessere Mannschaft, obwohl Ahrensburg eine starke zweite Halbzeit hatte. Wir haben am Sonntag den Heimvorteil und werden hundert Prozent geben. Wenn das Team aus dem letzten Spiel gegen St. Pauli gelernt hat und die Fehler dieses Mal vermeidet, sehe ich uns als Sieger vom Platz gehen!"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -