Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
19.08.2013, 08:07 Uhr  //  Hockey

LBV-Hockey-Kapitän verstärkt HL-SPORTS Drachenboot Team

LBV-Hockey-Kapitän verstärkt HL-SPORTS Drachenboot Team
 rk (Bild) + (Text) // www.hlsports.de


Lübeck – Der Kapitän des LBV Hockey Henrik Kalbau wird das HL-SPORTS Drachenboot-Team 2013 verstärken. Der 18-jährige fand die Idee sofort super und freut sich darauf, seine Farben zu vertreten. „Ich freue mich darauf, die anderen Sportler kennenzulernen und auf einen witzigen Tag“, sagte der zentrale Mittelfeldspieler nach dem Fototermin vor dem Cargo-Schiff.

Kalbau ist seit drei Jahren im LBV Phönix und darf dieses Jahr als gewählter Kapitän die Ehre genießen sein Team anzuführen. Die Hockey-Herren spielen in der 1. Verbandsliga und starteten am vergangenen Samstag mit einem Testspiel in die Saison (HL-SPORTS  berichtete).

Der smarte Typ ist das letzte Teammitglied im HL-SPORTS Drachenboot. Damit gehen nun ein paar Tage davor die Planungen der Bootsbesetzung los. Kapitän Nicole Simoneit ist sich sicher: „Wir werden bei 28 Leuten, jetzt ins Eingemachte gehen und alle auf die Stadtmeisterschaft einschwören.“ Wer wann und wo sitzen wird, steht noch nicht fest. „Wir wollen noch bis zum letzten Tag abwarten, bei Sportlern weiß man ja nie. Ich hoffe, es verletzt sich keiner im Vorwege und wir können alle gesund starten und auch wieder anlegen“, fügte Simoneit noch hinzu.

Am Samstag ist es soweit. Das 11. Lübecker Drachenboot-Festival startet mit über 80 Mannschaften zur Stadtmeisterschaft. HL-SPORTS ist mit einem eigenen Boot dabei. Dort mitfahren werden Heiko Reinhardt, Sabrina Link (K1), Markus Noel, Thees Glabisch, Christian Schwarz, Jacob Fritsch (VfL Bad Schwartau), Danny Cornelius, Marcus Steinwarth (FC Schönberg 95), Tbor Uglar, Andre Gerartz (Beach Boys), Henrik Kalbau (LBV Phönix), Daniel Gerstemeier, Niclas Prasse (Seals), Chris Kramp, Christian Brügge (Cougars), Anne Müller, Paula Sprotte, Mandy Präfcke, Nathalie Mann (LT Volleyball), Kai Randhawa, Dennis Westphal, Stephan Warnke (Lizards), Yanik Jonscher (Lübeck FM), Jan Hinrichsen (HL-SPORTS), Björn Lohmann (DHB), Christine Hörchert, Alena Nawin, Werner Drange (HL-SPORTS Gewinner).

Aufgrund der Verlegung des VfB-Spiel in Kiel auf Samstag sind Nils Lange und Stefan Richter leider nicht dabei. Beide bedauerten das, aber natürlich geht das Punktspiel vor.

HL-SPORTS freut sich auf zahlreiche Fans unter den 20.000 Zuschauern und wird in Kooperation mit LÜBECK FM zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr LIVE vom Festival im Radio übertragen.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK