Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
19.08.2013, 11:12 Uhr  //  Basketball

Gelungener Auftakt in der Saisonvorbereitung für Rollstuhlbasketballer

Gelungener Auftakt in der Saisonvorbereitung für Rollstuhlbasketballer
 Agentur Nordstern (Bild) + (Text) // rollstuhlbasketball-nusse.de

Werbeanzeige

Nusse - Erstmals gewinnen die Nusse Rams die Vorrunde der alljährlichen Meyra-Cup Turnierserie. Im dritten Anlauf setzt sich der Regionalligist aus dem Lauenburgischen in Rostock gegen starke Konkurrenz durch und qualifiziert sich damit für das am 5./6. Oktober in Hannover stattfindende Bundesfinale.

Im Rostocker Finale standen sich mit den Stralsund Pirates und den Rams zwei Regionalligisten gegenüber, die bereits im ersten Spiel des Tages ihre Kräfte miteinander gemessen hatten. Gegenüber der Auftaktpartie, in der Nusse eine unglückliche 19:21-Niederlage hatte hinnehmen müssen, hatte das Team von Trainer Bernd Eickemeyer im Endspiel den längeren Atem. Mitte der ersten Halbzeit brachten sich die Nusser erstmals in Front und bauten diese Führung bis zur Schlusssirene sogar auf 39:25 aus. „Dieses Leistungsvermögen war nicht unbedingt zu erwarten, da wir erst zwei Trainingswochen hinter uns gebracht haben“, freute sich der Coach über diesen Erfolg.

Im Laufe des Turnieres wurden die Greifswald Wikinger relativ locker mit 31:14 bezwungen und im Überkreuzspiel setzten sich die Rams in einer hart umkämpften Begegnung gegen die „Pfeffersport Devils“ Berlin mit 39:33 durch. Der Ost-Regionalligist bestach durch unbändigen Kampfgeist und verlangte den Nussern alles ab. Teamkapitän Andy Rohde ist sich sicher: „Die Berlin-Partie haben wir mit dem Kopf gewonnen.“ Damit spielt er auf die große Homogenität und den Teamgeist der Rams an. Ohne die 16 Korbpunkte des Möllners, der Topscorer dieser Partie war, wäre dieser Sieg allerdings nicht möglich gewesen.

Trotz der guten Frühform der Mannschaft wollte sich jetzt noch keiner der Teamverantwortlichen zu einer Prognose für die kommende Saison oder den Zielen der Rams äußern. Nächste Aufgabe in der Vorbereitung ist ein Blitzturnier in Krusau bei Flensburg in drei Wochen. Dort treffen die Rams auf Aufsteiger SV Adelby und die dänische Junioren-Nationalmannschaft.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK