Lübeck – Die Hockey-Herren des LBV Phönix haben am vergangenen Sonntag gegen den THC Horn-Hamm einen 3:1-Heimsieg gefeiert. Die Hamburger kamen als Tabellenzweiter, hatten vor Anpfiff noch immer Chancen auf den Aufstieg – wenn der THC Ahrensburg gepatzt hätte. Doch die Lübecker zeigten von Beginn an, dass die drei Punkte nicht leicht zu holen sind.

Konzentriert starteten beide Teams. Torchancen gab es zuhauf, doch der neue Phönix-Torwart Nikolaus „Kiko" Fechtrup spielte bei seinem Debüt erstklassig auf.

Die Adlerträger erspielten sich eine kurze Ecke, doch Kapitän David Kirschstein scheiterte am Torwart. Im Nachschuss jedoch konnte Fritz Steussloff den Gäste-Torwart überwinden und traf zum 1:0!

Anzeige
Anzeige

Die Hamburger, geschockt vom Tor, animierten sich gegenseitig zu besserem Spiel. Eine Lücke in der Lübecker Defensive nutzten sie aus spitzem Winkel mit einer Argentinischen Rückhand zum Ausgleich.

Nach der Pause gingen die Hausherren erneut mit einer kurzen Ecke in Führung. Diesmal schob Felix Fey nach einer Variante elegant in der Drehung den Ball zum 2:1 ein.

Horn-Hamm war erneut geschockt und ließ den Unmut lautstark an Schiedsrichtern und Gegenspielern aus. Die Hamburger rückten nun so weit vor, dass es immer wieder gefährliche Konter für die Lübecker gab. Einen solchen Tempogegenstoß konnte Johann Friedrich Hirt aus spitzem Winkel zum 3:1 nach super Vorarbeit von Nachwuchsass Anton „Arthur" Soecknick direkt einschieben. Bei diesem Spielstand blieb es – und die Phönixer feierten bis in die späten Abendstunden gebührend ihren Heimsieg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -