Das Stadion Steinrader Damm des FC Dornbreite. Foto: Lobeca/Kaben

Lübeck – Aktuell stehen noch Hallenturniere im Fokus der Vereine. Der FC Dornbreite und VfB Lübeck II (wir berichteten), also die beiden Lübecker Oberligisten, starteten allerdings unisono bereits am Montag in die Vorbereitung, beendeten die Winterpause. Eine halbe Stunde nach dem Start an der Lohmühle ertönte Anfang der Woche auch am Steinrader Damm der Startschuss in die Vorbereitung, legte der FCD los. Cheftrainer Thomas Manthey fasste den Auftakt wie folgt in Worte, nachdem vor dem Start noch Patrick König (Ligamanager) und Dirk Balk (1. Vorsitzender) ein paar Worte an das Team gerichtet hatten: „Wir haben viel mit Ball gemacht, mussten das Training durch den Schneeeinbruch aber auch anpassen. Trotzdem haben wir viel Spaß gehabt, war es eine intensive Einheit. Wir waren 16 Spieler, gefehlt haben die Langzeitverletzten (Alper Gürsoy, Alexander Lening, Robin Kelting). Dennis Thiessen, Lukas Görlitz (beide arbeitstechnisch) und Homan Said (krank) haben auch gefehlt.“

Fast durch

Vor Ort und mittendrin waren in Lübeck auch die „Testprobespieler“ Florian Wurst (zuletzt Preußen Reinfeld) und Jermain de Guzman (SC Rapid). Bezüglich des Duos steht aber „noch eine Einigung aus mit den abgebenden Clubs“ aus.

Anzeige
AOK

Übersicht Trainingsstart (unter Vorbehalt):

Am 15. Januar gestartet: VfB Lübeck II, FC Dornbreite
Am 19. Januar: SV Eichede
Am 20. Januar: SV Todesfelde
Am 22. Januar: Oldenburger SV, Preußen Reinfeld (?)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -