Läuft! Deutschland steht im Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Am Dienstagabend feierte das Löw-Team durch einen 1:0-Erfolg über Nordirland den Einzug in die Endrunde. Gomez traf im ersten Durchgang zum Sieg. Und dabei hatte Müller zweihandvoll Chancen. Es müllerte nicht in dieser Partie.

Lübecks Fussballchef Dennis Keske (KFV-Spielausschussobmann) war dabei, im Parc de Princes von Paris und hatte einen versöhnlichen Tag. Morgens mit dem Flieger von Hamburg in die französische Hauptstadt lief es vorerst nicht nach seinen Vorstellungen. Der Flieger hatte einen platten Reifen, worauf sich der Abflug verzögerte. Nach einer Stunde Verspätung war der Lübecker immer noch nicht abgehoben, höchstens mental… Die Technik-Crew baute womöglich den falschen Reifen an die Maschine… Keske beschreibt seinen Tag bei HL-SPORTS so:

„Nach einer doch etwas chaotischen Anreise, mit fast zwei Stunden Verspätung, sind wir gegen 15.30 Uhr im Hotel angekommen und konnten uns hier nur noch kurz umziehen und auf den Weg ins Stadion machen. Bereits auf dem Weg dorthin hat man viele fanatische Nordiren gesehen, die immer wieder ihre Hymne ‚Will Griggs on Fire‘ anstimmten. Das Spiel selbst war, glaube ich, das beste Spiel der drei Vorrundenspiele Deutschlands. Die beiden Wechsel mit Gomez und vor allem Kimmich haben dem Spiel gut getan, auch wenn die Chancenverwertung doch mehr als mangelhaft war. Hieran gilt es in den nächsten Tagen zu arbeiten, um in der K.o.-Runde positive Ergebnisse mitzunehmen. Wir haben den Tag noch auf der Fanmeile am Eiffelturm ausklingen lassen und werden heute Mittag dann auch wieder nach Lübeck zurückkehren.“ Der Gruppensieg entschädigte Keske, der dieses EM-Feeling nicht vergessen wird.

Anzeige
AOK

Ebenfalls weiter die .Polen, die ihr Spiel mit 1:0 gegen die Ukraine gewannen – Zweiter in der Gruppe C! Und die feiernden Nordiren ("Will Griggs on Fire") hoffen darauf, mit drei Punkten beiden Teams zu folgen.

Am Abend sah man ein dramatisches Spiel zwischen Tschechien und der Türkei. Das Bosporus-Team hat es doch noch geschafft, im Vorrundenendspurt mit einer 2:0-Verspätung im Turnier gewonnen. Aktuell sind sie unter den besten vier Drittplatzierten. Kroatien besiegte Spanien mit 2:1 nach Rückstand und feierte den Gruppensieg.

Am Mittwoch geht es in den Gruppen E und F um die letzten Achtelfinalplätze. Ungarn gegen Portugal und Island gegen Österreich spielen um 18 Uhr und Italien gegen Irland und Schweden gegen Belgien um 21 Uhr.

Und nach wie vor kann man beim Tippspiel und den Team von HL-SPORTS einsteigen und mitmachen. Hier mehr erfahren…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -