Hamburg – David Wolf (23) wird den Hamburg Freezers voraussichtlich 14 Tage fehlen. Der Nationalstürmer, mit fünf Punkten aus vier Spielen in der diesjährigen European Trophy akuteller Topscorer der Norddeutschen, hatte sich im letzten Drittel der gestrigen Partie beim HC Plzen bei einem gegnerischen Check eine Schulterverletzung zugezogen. Diese stellte sich bei der heutigen Untersuchung durch Teamarzt Dr. Volker Carrero als Schultereckgelenksprellung heraus.

Anzeige
Anzeige

„Da habe ich wirklich Glück im Unglück gehabt“, so David Wolf. „Aufgrund der Schmerzen hatte ich schon eine schlimmere Verletzung befürchtet. Jetzt möchte ich so schnell wie möglich wieder fit werden, um beim DEL-Start am 13. September auf dem Eis zu stehen zu können!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -