Lübeck – Auch im zweiten Versuch in dieser Saison müssen sich die Lübeck Seals den Göttingen Generals geschlagen geben. Nach einer über weite Strecken schlechten Oberliga-Partie unterlagen die Goldhelme den Gästen mit 2:24 (2:18) und müssen einen Rückschlag im Kampf um die Playoffs hinnehmen.

Es war mal wieder die Lübecker Verteidigung, die an diesem Tag schlimmeres verhinderte und die Seals lange im Spiel hielt. Die Göttinger spielten im Angriff wie erwartet und trotz einer intensiven Vorbereitung konnte die Seals-Defense im ersten Drive noch nicht dagegen halten. Mit 0:6 lagen die Lübecker zurück. Danach wurde es besser und man konnte den Angriff der Gegner besser kontrollieren, doch ausgerechnet das gegen die Göttinger Verteidigung so wichtige Passspiel funktionierte an diesem Tag gar nicht. Zeitweise sah es so aus, als ob Quarterback Florian Knüppel und seine Receiver noch nie zusammen gespielt hätten. Nur einmal gelang es der Offense bis in die Gegnerische Redzone vorzudringen und hier scheiterte man dann an der 1-Yard-Linie.
 
Mit so wenig Entlastung durch den Angriff musste sich die Seals Defense an diesem Tag noch dreimal geschlagen geben und die Generals zum Touchdown passieren lassen. So passte es dann auch, dass die einzigen Seals-Punkte an diesem Tag durch Defense Line-Spieler Alexander Schwarz erzielt wurden, der den gegnerischen Ballträger in seiner eigenen Endzone zu Boden brachte.
 
Der Sportliche Leiter Florian Knüppel resümierte: „Heute war eines der Spiele, wo man gemerkt hat, dass wir im Coaching Bereich noch zu knapp aufgestellt sind. Denn ich persönlich habe heute als Offensive Coordinator und Quarterback in Personalunion total versagt. Ich bin unserem Offense Gameplan fast gar nicht gefolgt, habe auch auf unser nicht funktionierendes Passspiel schlecht reagiert und wollte es dann erzwingen! Aber da müssen wir jetzt diese Saison durch und zum nächsten Spiel eine Möglichkeit finden, damit besser umzugehen.“

Anzeige

Das Team hat jetzt erstmal eine fünfwöchige Spielpause und kann in dieser Zeit neue Kraft und Motivation sammeln. Denn trotz der Bilanz von vier Siegen und vier Niederlagen kann man mit zwei Siegen in den letzten zwei Spielen immer noch aus eigener Kraft die Playoffs erreichen und bei dem jetzigen Stand der Dinge würde der Gegner dann wieder Göttingen Generals sein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -