Pönitz – Am Samstag, den 19. Januar 2013 präsentiert die SVG Pönitz ein Hallenturnier der Extraklasse. Das beachtliche Teilnehmerfeld setzt sich ausschließlich aus Spitzenmannschaften der Schleswig-Holstein-Liga und der Verbandsliga Süd-Ost zusammen. Wenn um 16 Uhr der Anpfiff zum ersten Spiel ertönt, hoffen die Veranstalter auf eine prall gefüllte Halle. Mannschaften wie SV Eichede, FC Dornbreite und VfB Lübeck U21 (alle Schleswig-Holstein-Liga) sollten ein Garant für schöne Spiele und viele Tore sein. Aber auch die weiteren Teams aus der Verbandsliga Süd-Ost haben in der aktuellen Saison gezeigt, dass sie einen gepflegten Ball spielen.

Mit dem Oldenburger SV und dem WSV Tangstedt kommen zwei der Titelaspiranten nach Pönitz. Der TSV Pansdorf und der Sereetzer SV erhöhen den Derbycharakter und sorgen sicher für den nötigen Zündstoff. Auch diese beiden Teams haben sich in der oberen Tabellenregion der Verbandsliga angesiedelt. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die neuformierte Pönitzer Truppe gegen all diese Spitzenmannschaften präsentiert. Zudem konnte die SVG Pönitz mit den beiden Schiedsrichtern Alexander Hahn und Daniel Siemers zwei Topschiedsrichter des Kreises Ostholstein für das Turnier gewinnen.

Gespielt wird in zwei Vierergruppen und einem anschließenden Halbfinale sowie Finale und Spiel um Platz 3. 

Der Turniersieger erhält ein Mannschaftsessen im Landhaus am See in Pönitz am See und wie die folgenden Plätze zwei und drei ebenfalls noch ein Preisgeld.

Anzeige
Anzeige

Um 10 Uhr startet bereits ein Vorturnier mit den jeweiligen III. Mannschaften aus Sereetz, Pansdorf und Oldenburg. Dazu haben sich die Reserveteams vom Bosauer SV, SV Dissau und TSV Ratekau angekündigt. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld hier von der Spvg. Bujendorf und der gastgebenden SVG Pönitz II.

Die Gruppenauslosungen wurden am 07. Januar 2013 im neuen Pönitzer Vereinsheim vorgenommen. Das Ergebnis können Sie auf der Homepage www.svgpoenitz-fussball.de sowie bei Facebook (www.facebook.de/svgpoenitz) einsehen. 

Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl während und nach dem Turnier gesorgt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -