Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
04.09.2013, 12:28 Uhr  //  Fußball

SVE testet heute beim NTSV Strand 08

SVE testet heute beim NTSV Strand 08
 Björn Nehlsen (Bild) P. Kamke/rk (Text) // www.hlsports.de


Timmendorfer Strand/ Eichede - Immer wenn der SV Eichede in den vergangenen Jahren in die Strand Arena kam, ging es um Punkte in der Schleswig-Holstein Liga. Heute Abend sind die Vorzeichen etwas anders. Zum einen geht es nicht um Punkte und zum anderen spielt der SVE inzwischen in der Regionalliga. Dennoch dürfte es für beide Teams ein interessanter Test sein. „Die Duelle in der Liga waren in den letzten Jahren immer eng und hart umkämpft“, erinnert sich Strand-Coach Frank Salomon und ergänzt: „Für uns ist der Spiel natürlich eine tolle Herausforderung und wir wollen Eichede ordentlich was entgegen setzen.“ Bei den Strandpiraten sind alle Mann an Bord. So wird es gerade für die Spieler, die in den letzten Wochen eher in der zweiten Reihe standen, eine gute Möglichkeit sich wieder etwas mehr aufzudrängen. „Gegen Dornbreite am Samstag haben wir schon phasenweise ganz vernünftig kombiniert. Daran wollen wir auch heute Abend gegen Eichede anknüpfen“, sagt 08-Kapitän Jan Stahl. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Am Montag ließen die Strander Trainer daher intensiv Torschuss trainieren. Vielleicht klappt es ja schon heute Abend gegen den Regionalligisten besser.

SVE-Trainer Oliver Zapel sagte zu HL-SPORTS: „Wir nehmen solche Testspiele gerne auf um den Reservisten auch mal die Möglichkeit zu geben, sich zu zeigen.“

Anstoß ist um 19.30 Uhr in der Strand Arena.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK