17:1-Tore in drei Pflichtspiele – mehr Geburtstagsfreude gibt es nicht

Eintracht Norderstedt startet traumhaft in neue Saison

Zwei Torschützen freuen sich: Ersin Zehir umarmt Nils Brüning nach dessen Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 für Eintracht Norderstedt. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Norderstedt – Das hätte man im Vorfeld gar nicht so für möglich gehalten und darum hat der FC Eintracht Norderstedt seine Sommervorbereitung sehr gut überbrückt, hat einen Traumstart hingelegt. Im Verbandspokal zwei Runde mit nur einem Gegentor überstanden und in der Regionalliga Nord zum Auftakt einen 5:0-Sieg beim Hamburger SV II eingetütet.

Fünf Buden gegen HSV-Nachwuchs

Den Schwung aus dem ersten Pflichtspiel bei Bezirksligist Glashütter SV (10:1) im Verbandspokal vor anderthalb Wochen hat das Team von Olufemi Smith perfekt in das Punktspiel am vergangenen Wochenende beim HSV mitgenommen. Der gebürtige Lübeck Ersin Zehir brachte die Segeberger im Sportpark Eimsbüttel per Elfmeter in Führung – da waren gerade einmal elf Minütchen gespielt. Manuel Brendel (17.) und Nils Brüning (39.) legten vor der Pause den Grundstein für die ersten drei Zähler in der Liga. Im zweiten Durchgang erhöhte Dennis Duah (58.) per Eigentor auf 0:4 aus Sicht der “Rothöschen“ und den Schlusspunkt setzte Moritz Frahm in der Nachspielzeit für die Eintracht.

„Absolut gar nichts.“  

Das hat selbst der Chefcoach nicht erwartet und sagte danach: „Wenn man sich den Spielverlauf anguckt und die Torchancen, die wir über die gesamten 90 Minuten hatten, war es auch in der Höhe ein verdienter Sieg.“ Was die Tabellenführung, die man sich mit dem FC Teutonia 05 Ottensen teilt, ihm bedeutet, war klar und deutlich: „Gar nichts. Absolut gar nichts.“

Anzeige
Anzeige

 

Geburtstagswoche bei Norderstedts Coach Olufemi Smith. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Guter Kräftehaushalt

Vielleicht hatte er zu diesem Zeitpunkt schon das Pokalspiel bei Oberligist SC Victoria im Kopf, dass am gestrigen Dienstag auf dem Plan stand. Da war es nicht ganz so einfach, wie noch in den beiden Partien zuvor. Und trotzdem blieb man ohne Gegentor und schenkte den Gastgebern zwei ein. 2:0, Einzug in die 3. Runde. Das war für Smith ein schönes vorgezogenes Geschenk, denn er feiert heute seinen 45. Geburtstag. Der Jubilar sagte nach dem dritten Erfolg im dritten Pflichtspiel: „Es war eine sehr kurze Regenerationsaktionszeit. Es ist sehr unglücklich, dass wir zwei Tage nach dem Ligaspiel wieder spielen mussten, wir hätten gerne noch einen Tag mehr Zeit gehabt. Aber wir wussten, dass wir gut gearbeitet haben und gut bei Kräften waren. Ich glaube über 90 Minuten war es ein verdienter Sieg.“

Erstes Heimspiel in der Liga

Und auch die nächste Aufgabe wartet schon auf ihn und seine Mannschaft, denn am kommenden Sonntag empfangen die Norderstedter SC Spelle-Venhaus um14 Uhr im Edmund-Plambeck-Stadion zum zweiten Spieltag in der Regionalliga. Die Niedersachsen kamen zum Saisonstart im Aufsteigerduell zu einem 3:2-Erfolg über den Eimsbütteler TV.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -