Lübeck – Die Lübeck Cougars bauen ihr Football-Programm aus: Nach einer vierjährigen Pause soll 2017 wieder eine zweite Herrenmannschaft im Ligabetrieb auf Touchdown-Jagd gehen. Die Cougars II sollen das  Bindeglied zwischen der U19 und dem GFL2-Team sein, außerdem sollen Football-Anfänger dort Spielpraxis sammeln können. Auch altgediente Veteranen, die noch einmal auf das Spielfeld zurückkehren möchten, sind bei der Mannschaft an der richtigen Adresse.

„Wir haben immer gesagt, dass es uns sehr wichtig ist, in absehbarer Zeit wieder eine zweite  Mannschaft zu installieren“, so Mark Holtze (Foto), Sportlicher Leiter der „Berglöwen“. Viele Anfragen in den vergangenen Wochen und Monaten hätten nun dafür gesorgt, dass das Projekt wiederbelebt wird.

Und die Cougars II starten mit einem prominenten Head Coach: Jamie Dale, US-Runningback der Cougars und bereits Chef der U19, übernimmt die Leitung der Bundesliga-Reserve. „Es freut mich außerordentlich, dass wir uns mit Jamie einig geworden sind.  Er ist genau der richtige Mann für die Position“, so Holtze.

Anzeige

Cheftrainer Dale wird in Kürze zu einem Kickoff-Meeting laden, zu dem alle interessierten Spieler herzlich eingeladen sind. Datum und Zeit werden dazu rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Cougars II spielten zuletzt von 2009 bis 2012 in der Landesliga Hamburg/Schleswig-Holstein. In ihrer bis dato letzten Saison konnte die „Cou Two“ dabei sogar den Titel holen, ehe das Team in die erste Mannschaft, die gerade aus der GFL abgestiegen war, für einen Neustart in der GFL2  integriert wurde.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -