Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
11.09.2013, 07:49 Uhr  //  Sportmix

Stadtwerke kleiden Ehrenamtler des TSB Lübeck ein

Stadtwerke kleiden Ehrenamtler des TSB Lübeck ein
 SEMSH/ Maxwitat (Bild) M. Holzum (Text) // sw-luebeck.de


Lübeck - Am 30. August haben die Stadtwerke Lübeck im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag des Deutschen Sportabzeichens dem Turn- und Sportbund Lübeck 35 Regenjacken überreicht. In Travemünde waren an diesem Tag viele Kinder, Familien und Prominente zusammen gekommen, um dieses besondere Jubiläum sportlich zu begehen. Mittendrin die Ehrenamtler des TSB, die das ganze Jahr über die Sportabzeichen abnehmen. „Heute haben wir ausgezeichnetes Wetter, aber unser ehrenamtliches Prüferteam steht auch bei Wind und Wetter auf dem Sportplatz. Von daher freuen wir uns riesig über die neuen Regenjacken“, so Petra Böttger vom TSB. Die Geschäftsstellenleiterin war es auch, die sich bei der Aktion „Trikottausch“ der Stadtwerke Lübeck beworben hatte. Überreicht wurden die roten Jacken vom Marketingleiter des Energieversorgers Frank Stahmann, der sich auf weitere kreative Bewerbungen für die monatlich stattfindende Aktion freut: „Mannschaften aus unserem Versorgungsgebiet und dem Bereich des TSB können sich mit einer originellen Bewerbung um einen Satz Trikots oder vergleichbare Sportbekleidung bewerben – in welcher Form auch immer.“

Beim Stadtwerke Lübeck-Trikottausch spendieren die Stadtwerke Lübeck in Zusammenarbeit mit den Lübecker Nachrichten schon seit September 2010 monatlich einen Satz Sportbekleidung an Vereinsmannschaften im gemeinsamen Verbreitungsgebiet. Mitmachen ist ganz einfach:

•    Die Mannschaft verfasst eine originelle Bewerbung – sie kann witzig oder herzerweichend, ein Lied oder ein Gedicht sein, mit Video oder mit Foto. Ganz egal, wichtig ist nur, dass ihr uns davon überzeugt, warum gerade ihr diesen Trikotsatz benötigt.

•    Bewerbung entweder per E-Mail an trikottausch@sw-luebeck.de oder per Post an

Stadtwerke Lübeck GmbH
Stichwort: Trikot-Tausch
Moislinger Allee 9
23547 Lübeck

•    Einmal pro Monat entscheidet eine Jury, welche Bewerbung gewonnen hat und setzt sich mit der Gewinnermannschaft in Verbindung.

•    Die Trikotübergabe wird dann natürlich auch von den Lübecker Nachrichten begleitet.

Weitere Infos findet ihr unter http://www.sw-luebeck.de.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK