Wedel – Nach der Heimpleite am ersten Spieltag blieben die Basketballer des TuS Lübeck am Samstag Nachmittag auch in Wedel erfolglos. SC Rist Wedel II bezwang die 93er mit 80:63 (43:35). Erfolgreichster Lübecker Korbjäger war Maik Friedrichsen mit 15 Punkten.

Nach einem deutlichen Erfolg für die Wedeler sah es zunächst nicht aus. Lübeck startete sehr stark und ging schnell mit 12:1 in Führung. Wedel konnte den Lauf der Lübecker aber stoppen und kam bis zum Ende des ersten Viertels auf 6 Punkte heran (17:23). Das Lübecker Spiel war im zweiten Viertel von Ballverlusten und wenigen Korberfolgen geprägt. Wedel gewann das zweite Viertel deutlich mit 26:12 und ging mit acht Punkten Vorsprung in die zweite Spielhälfte.

Trotz einer starken Leistung des Lübecker Point Guards Niko Hoeck (14 Punkte, 10 Rebounds, 7 Assists) gelang es den Wedelern, das Spiel unter Kontrolle zu halten. Die Lübecker zeigten Schwächen in der Rebound-Arbeit, die von den Gastgebern ausgenutzt wurden. Durch viele Offensiv-Rebounds sammelten sie leichte Punkte am Brett und bauten ihre Führung kontinuierlich aus. Lübeck blieb auch offensiv weiter schwach und erzielte im dritten Viertel nur zwölf Punkte (61:47). Auch im letzten Viertel fehlten den acht angereisten Lübeckern die nötigen Reserven, um eine Aufholjagd zu starten. Wedel hingegen sammelte weiterhin einfache Punkte durch abgegebene Rebounds seitens der Lübecker und gewann verdient mit 80:63.

Anzeige

Für TuS Lübeck spielten:
Maik Friedrichsen (15 Punkte), Niko Hoeck (14), Gerrit Krause (7), Felix Ohnesorge (3), Enrico Riebel (10), Benjamin Schäfer (2), Phillip Schwarz (5) und Jeremia Suchan (7).

Die Ergebnisse des 2. Spieltags im Überblick:

TS Einfeld – Eimsbütteler Turnverband 78:84
Bramfelder SV – BSG Bremerhaven 101:42
TSV Kronshagen – Kieler TB 84:64
BG Hamburg-West – TuS Ebstorf 63:78
EBC Rostock Talents – TSG Bergedorf 70:60
SC Rist Wedel II – TuS Lübeck 80:63

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -