Stadion Lohmühle des VfB Lübeck unter Flutlicht. Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Flutlicht an: Am Freitag (19 Uhr) empfängt der VfB Lübeck in der Meisterrunde den VfB Oldenburg, den aktuellen Tabellenführer. Ein reizvolles Spiel, gegen einen Traditionsverein, der auch den einen oder anderen Fan mit nach Lübeck nimmt. Von vermutlich 150 bis 200 Gästen wird gesprochen. Im Vorverkauf konnte man für das Duell der Namensvetter rund 1800 Tickets absetzen (darunter einige Gästetickets). Alles läuft auf eine Kulisse von 2000 bis 2500 Zuschauer hinaus.

Personal…

Neben den Langzeitverletzten (Shalom, Schmidt, Daube, Krolikowski) fehlen auch Samuel Abifade und Morten Rüdiger (beide gesperrt).Noch nicht bei 100 Prozent sind Robin Kölle und Cemal Sezer nach ihrer Zwangspause (Corona/muskuläre Probleme), stehen aber im Kader. Als Alternative auf der „Sechs“ oder rechts in der Viererkette gilt Aron Andreasson. Dem ist es allerdings Wurst, welche Position er bekleidet. „Mir ist es egal wo, ich will einfach nur spielen und bin vorbereitet.“ Sportlich hofft der Sommerneuzugang auf Zählbares und sagt: „Vielleicht kriegen wir gegen Oldenburg was hin.“

Anzeige
AOK

Neue App…

Einen „Neuzugang“ gab es für den Business-Bereich des VfB Lübeck. Denn Mitgliedern des Clubs der Hanseaten wurde im Rahmen des Sponsorentreffens am Mittwochabend eine neue Kommunikations-App präsentiert. Dazu lautete es in einer Pressemitteilung des VfB Lübeck: Ab sofort haben die derzeit 126 Club-Mitglieder über die Plattform des niederländischen Dienstleisters Bundeling die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und zahlreiche Informationen und Service-Leistungen des VfB in Anspruch zu nehmen. Insbesondere soll die App auch dem Kennenlernen der Mitglieder untereinander dienen. Sie finden leichter zueinander und können einfacher Kontakt aufnehmen, aber auch ihre eigenen Neuigkeiten, Stellengesuche oder Anfragen vermitteln. Über Bundeling können alle Partner auch außerhalb der VfB-Veranstaltungen und der Spiele miteinander verbunden bleiben – das Netzwerk jedes einzelnen kann auf diesem Weg noch einmal deutlich erweitert werden. Bundeling betreut aktuell eine Vielzahl an Unternehmen aus verschiedenen Bereichen, darunter auch nahezu 50 professionelle Sportvereine. „Es ist schön zu sehen, dass der VfB weitsichtig denkt und viele Interaktionen für die Zukunft plant“, sagt Michael Wardatzki, der für Deutschland zuständige Direktor von Bundeling. „So können die Sponsoren und Partner sich über die exklusive VfB Lübeck Business App auch mit anderen Sponsoren austauschen, Neuigkeiten einsehen, sich für Veranstaltungen anmelden, eigene Angebote im Marktplatz teilen und einfach alle Informationen über eine einzige Plattform einholen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem VfB Lübeck und wünschen allen Sponsoren und Partnern einen guten Austausch sowie gute Geschäfte.“ VfB-Marketingleiter Sven Theißen freut sich ebenfalls über die Innovation für den Sponsorenpool: „Wir haben bereits seit längerer Zeit daran gearbeitet, unsere Mitglieder im Club der Hanseaten noch besser zu vernetzen. Das ist jetzt mit der neuen Partner-App von Bundeling hervorragend gelungen. Diese App wird dazu beitragen, dass wir und unsere Partner das gemeinsame Netzwerk noch besser nutzen können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -