Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
01.11.2016, 19:27 Uhr  //  Football

Zwei Neue bei den Cougars! – Jetzt muss es aber klappen

Zwei Neue bei den Cougars! – Jetzt muss es aber klappen
 Caro Engel (Bild) rk/ASC (Text) // www.hlsports.de


Lübeck – Nach mehrmaligen Versuchen den Weg zurück in die GFL zu finden, geben die Cougars kurz vor dem Trainingsauftakt für die Saison 2017 endgültig Gas. Mit dem neuen Hedacoach Andre Schleemann wurde der Startschuss für ein neues Trainer-Team geschaffen. Der 48-Jährige trägt eine hohe Bürde, hat sein neuer Club zuvor vier Mal versucht in die höchste deutsche Football-Liga zurückzukehren. 2012 profitierten die Lübecker vom Lizenzentzug der Mönchengladbach Mavericks, mussten allerdings als Tabellenletzter mit nur drei Punkten wieder absteigen. Nun soll es mit einem professionellen Umfeld wieder Richtung GFL gehen.

Christoph Adamzcak und Stefan Nickel verstärken künftig das Team an der Seitenlinie. Den „Berglöwen“ stehen damit nunmehr neun Trainer in der neuen GFL2-Saison zur Verfügung.

Adamczak, selbt für die Cougars von 1999 bis 2011 auf dem Spielfeld aktiv, wird sich um die Geschicke der Defensive Line kümmern. Trainererfahrung sammelte er unter anderem von 2011 bis 2014 als Defense-Coach der Cougars U19 in der A-Jugend-Regioanlliga.

Nickel wird sich in der Saison um die Kicker, Punter und Longsnapper der Cougars kümmern. Er arbeitete bereits mit den Langenfeld Longhorns, Düsseldorf Panther, Assindia Cardinals und Hamburg Silver Eagles zusammen und leitete in der Vergangenheit mehrere Kicking-Camps.

„Unser Fokus muss wieder auf der Aus- und Weiterbildung deutscher Talente liegen. Diesem eigenen Anspruch wollen wir gerecht werden und haben uns entschieden unseren Coachingstaff weiter mit Know-How und Qualität zu füllen“, freut sich Cougars-Sportdirektor Max Paatz über das Duo.

Am 3. November laden die Cougars alle interessierten Football-Spieler zum Kickoff-Teammeeting der Saison 2017 ein. Headcoach André Schleemann stellt dabei um 19 Uhr seinen Staff für die kommende Saison in der GFL2 vor und informiert über das sportliche Konzept der „Berglöwen“. „Alle Interessierten Spieler sind herzlich willkommen, sich unverbindlich über das Programm und die Ziele der Cougars zu informieren. Ort: Frisco, Herrendamm 38-40“, heißt es aus Richtung Cougars.

Neben Adamczak, Nickel und Schleemann ist das Team hinter dem Team wie folgt aufgestellt: Timothy Speckman (Offense Coordinator/Running Backs), Philipp Stursberg (Defense Coordiantor/Defense Backs), Mark Holtze (Special Teams Coordinator), Jan Langowski (Wide Receiver/Tight Ends), Christian Thielck (Offensive Line) und Nils Sinzig (Defensive Line).


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK