Transfer-Coup für Lübeck 1876

Neuzugänge bei 1876. Foto: Lübeck 1876

Lübeck – An der Travemünder Allee, beim aktuell zweitplatzierten in der Kreisklasse A Lübeck 1876, sind die Vorbereitungen für die kommende Saison fast abgeschlossen. Aus den bisher geführten Gesprächen mit dem aktuellen Team resultieren bereits 90 Prozent Zusagen. Einige interessante Neuzugänge haben sich aber auch noch an der Travemünder Allee vorgestellt und für die kommende Spielzeit zugesagt. Jonas Jacobsen und Gabib Aliev aus der Landesliga Holstein vom Eichholzer SV wechseln zu 1876. Auch Ali Demir und Cihan Kilic aus Siems sowie Torben Wendt vom TSV Dänischburg haben ihre Zusage gegeben.

Alte Bekannte

Alle fünf haben eine sportliche Vergangenheit beim TSV Siems und möchten bei Lübeck 1876 nochmal zusammen kicken. Interessant in diesem Zusammenhang ist auch das bis auf Wendt alle unter dem Trainer-Trio Uwe Buchholz, Thomas Klingbiel und Andreas Beyer beim Lübecker SC schon einmal zusammengespielt haben. Festzuhalten ist noch, dass sämtliche Zusagen ligaunabhängig getätigt wurden. Da kann sich etwas Interessantes entwickeln, denn alle Jungs sind für ein Team, welches aktuell noch in der Kreisklasse spielt qualitativ hochwertige Transfers.

„Zurück zu meinen Wurzeln“

„Zuerst möchte ich mich bei allen in Eichholz für diese unvergessliche Zeit bedanken. Sebastian Wenchel, Gabriel Lopes, René Sternberg, Kevin Berens und Hanifi Demir waren immer für uns da und sind herzensgute Menschen, mit denen ich auch weiterhin eng verbunden sein werde. Der Abschied fällt mir wirklich schwer, allerdings freue ich mich auch riesig auf die neue Mannschaft. Ich habe bei Lübeck 1876 mit vier Jahren mit dem Fußball angefangen und nun zieht es mich sozusagen zurück zu meinen Wurzeln. Ich freue mich sehr darauf, mit meinen engsten Freunden gemeinsam Spaß am Fußball zu haben und unser Bestes zu geben“, so Jacobsen zu seinem Abschied vom ESV.

Anzeige

Gabriel Lopes, Eichholzer SV, äußerte sich zum Verlust von Jacobsen und Aliev: „Wir wussten, dass der Tag kommen wird, an dem die beiden uns verlassen werden, trotzdem trifft es uns herb. Mal abgesehen vom sportlichen, verlieren wir zwei tolle Typen, die menschlich eine große Lücke hinterlassen werden. Wir können den Grund nachvollziehen und wünschen den beiden alles Gute für die Zukunft mit alten Weggefährten.“

Regionalliga Nord: Wer wird Meister?

  • Hannover 96 II (68%, 330 Votes)
  • Phönix Lübeck (15%, 74 Votes)
  • SV Meppen (6%, 29 Votes)
  • HSV II (5%, 22 Votes)
  • Holstein Kiel II (2%, 10 Votes)
  • TSV Havelse (2%, 9 Votes)
  • SV Drochtersen/Assel (1%, 5 Votes)
  • VfB Oldenburg (1%, 4 Votes)
  • Teutonia Ottensen (1%, 4 Votes)

Total Voters: 487

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein