Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
27.09.2013, 10:13 Uhr  //  Football

Cougars vor Saisonfinale

Cougars vor Saisonfinale
 Caro Engel (Bild) J. Wulf (Text) // asc-luebeck.de


Lübeck - Nach der Pflicht folgt die Kür: Im letzten Saisonspiel müssen die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars am Samstag (16 Uhr) bei den Osnabrück Tigers ran. Für die „Berglöwen“, die durch einen famosen 20:14-Sieg beim Tabellendritten Hamburg Huskies in der vergangenen Woche den Klassenerhalt perfekt gemacht hatten, geht es in Niedersachsen darum, die Tigers noch vom fünften Tabellenplatz zu verdrängen. Allerdings mit einer Mannschaft, die so in dieser Form noch nicht zusammengespielt hat.

Denn weil das Nachholspiel erst spät und nach dem eigentlichen Saisonende angesetzt wurde, fehlen Head Coach Willie J. Robinson am Wochenende etliche Stammspieler. Ein Problem? „No“, sagt der 36-jähige Cheftrainer. „Eine super Chance für alle jungen Spieler und die Jungs, die im Laufe der Saison nicht so zum Einsatz gekommen sind, wie sie es sich gewünscht hätten.“

Die Chance für die Helden aus der zweiten Reihe also. Denn um Spielpraxis zu sammeln, war diese spannende Bundesligasaison bislang wirklich nicht geeignet. Fast jedes Spiel stand auf Messers Schneide, acht Mal (von 13 Spielen) trennten Sieger und Verlierer in den Cougars-Partien nur jeweils ein Touchdown oder weniger.

Und so kommt es im Rückspiel gegen die Tigers eben nicht auf Cesar und Jordi Brugnani (beide zurück in Spanien), Kyle Latore (zurück nach England), Andrew Feliciano (zurück in die USA) oder Giovanni Nanguy (zurück nach Frankreich) an. In den Fokus könnten die neuen „Rookies“ rücken. Eray Akyol dürfte erstmals als Runningback von Beginn an auflaufen, in der Defense könnte Rückkehrer Janik Fürböter als Linebacker in die Startformation rutschen und auch seine Abwehr-Kollegen Fabian Doll, Philipp Engelmann und Younes Lounici können auf einen hohen Anteil an Spielzeit hoffen, weil auch Defense Back Myron De Vane am Samstag passen muss.

Im Hinspiel unterlagen die Lübecker gegen Osnabrück knapp mit 20:26. Das Rückspiel, Cougars gegen Tigers: Irgendwie ist es auch bereits das erste Testspiel für 2014.

HL-SPORTS überträgt das Match aus Osnabrück via Web-Radio live ab 15.45 Uhr.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK