Lübeck – Die Basketballer des TuS Lübeck mussten am Samstagabend eine bitte Niederlage in Kauf nehmen. Sie unterlagen der BG Hamburg-West vor heimischer Kulisse mit 61:68 (23:26) und stehen weiter auf dem elften Tabellenplatz in der Regionalliga.

Lübeck startete schlecht ins Spiel und geriet schnell in Rückstand. Die Gäste aus Hamburg konnten bereits im ersten Viertel mit 18:4 in Führung gehen. Der TuS steigerte sich zum Ende des Viertels, konnte aber nur wenige Punkte erzielen. Die Hamburger gewannen das erste Viertel mit 18:8. Im zweiten Durchgang konnte Lübeck mehr Druck über eine gute Verteidigungsarbeit ausüben. Diesmal waren es die Gäste, die es in einem punktearmen Spiel auf nur acht Zähler im zweiten Viertel schafften. Mit einem Zwischenstand von 23:26 aus TuS-Sicht ging es in die Pause.
 
Die Lübecker machten zu Beginn des dritten Viertels weiter Druck und übernahmen mit neun Zählern in Folge die Führung (32:26). Über erfolgreiche Dreipunktwürfe konnte die BG Hamburg-West in Schlagdistanz bleiben. Die TuS-Korbjäger gingen dennoch mit einer Führung von fünf Punkten ins letzte Viertel. Zunächst kamen beide Teams abwechselnd zu Punkten und die Lübecker verteidigten ihre Führung. Im Verlauf des letzten Spielabschnittes zeigte TuS Nachlässigkeiten in der Verteidigung und ließen die zu viele Offensivrebounds zu. Die Hamburger konnten drei schnelle Dreier versenken und zogen davon (61:55). Felix Ohnesorge (fünf Punkte) machte das Spiel durch schnelle Zähler noch einmal spannend. Der Rückstand wurde auf zwei Punkte verkürzt. In den Schlusssekunden gelang es jedoch nicht den Ausgleich zu erzielen und weitere Punkte der Gäste zu verhindern.

Anzeige
Anzeige

Für TuS Lübeck spielten:
Madjou Barry, Christoph Baumbach, Leevi Erkkilä, Maik Friedrichsen (11 Punkte), Malte Jacobsen, Gerrit Krause (7), Sören Lepin, Emil Marshall (13), Felix Ohnesorge (5), Enrico Riebel (15), Benjamin Schäfer (3) und Jeremia Suchan (10).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -