Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
09.01.2017, 21:25 Uhr  //  Fußball

Phönix-Hammer: Denny Skwierczynski ist ab sofort ein Adlerträger

Phönix-Hammer: Denny Skwierczynski ist ab sofort ein Adlerträger
 objectivo/Marcel Krause (Bild) SR/mk (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - In der Winterpause wartet man eigentlich immer darauf, dass der eine oder andere Club noch kurzfristig auf dem Spielermarkt zuschlägt, Verstärkungen präsentiert. Beim 1. FC Phönix ist das jetzt geschehen, allerdings auf einer anderen Ebene. Denn dort vermeldete der Verbandsligist nun einen echten Kracher, einen neuen Ligamanager und einen namhaften noch dazu, wie Manuel da Silva HL-SPORTS exklusiv mitteilte.

„Denny Skwierczynski wird ab sofort bei uns einsteigen, als Ligamanager fungieren. Das ist einfach super, dass es geklappt hat, so einen Mann, der jahrelang zuvor beim VfB Lübeck ja tolle Arbeit verrichtet hat, zu uns zu holen.“ Ein Schritt, der die Adlerträger zukünftig weiter voranbringen soll. „Wir wollen als Verein nicht stagnieren, weiter kommen und an Professionalität gewinnen. Das ist der nächste Schritt, den wir jetzt zusammen mit einem Supertypen gehen können und wollen“, schwärmt da Silva, der vorher ja selbst das Amt eines Ligamanagers lange Zeit bekleidet hat und sich nun anderen Dingen widmen will und kann an der Travemünder Allee. „Es gibt genug Dinge bei uns zu tun. Als Trainer der 2. Herren bin ich ja sowieso weiterhin gefordert. Dazu möchte ich Ralf Beuthe unterstützen, die Arbeit im Bereich Marketing mit ihm zusammen weiter vorantreiben.“

Auch Skwierczynski selbst freut sich auf seine neue Aufgabe: „Der 1.FC Phönix ist ein Lübecker Traditionsverein, dem ich alleine schon durch meine Jahre als Spieler im Nachwuchs sehr verbunden bin. Die Verantwortlichen haben hier in den letzten Jahren tolle Arbeit geleistet und den Verein wieder auf eine sehr gute Basis gestellt. Jetzt möchte ich mithelfen, dieses spannende Projekt weiterzuentwickeln und freue mich auf die Arbeit mit der Mannschaft und auf das gesamte Umfeld.“

Steckbrief Denny Skwierczynski:

Aktiv als Spieler:

bis zur C-Jugend beim Post SV Lübeck (heute Lübecker SC)
C-Junioren (U15) und beide B-Junioren-Spielzeiten (U17) beim 1. FC Phönix Lübeck
A-Junioren beim VfB Lübeck (Regionalliga Nord)

1992/93 VfB Lübeck Verbandsliga Schleswig-Holstein (zu der Zeit 4.Liga)
1993/94 VfL 93 Hamburg Oberliga-Nord (zu der Zeit die 3.Liga)
1994/95 Altona 93 Oberliga Schleswig-Holstein/Hamburg
1995-1998 TuS Hoisdorf Oberliga Schleswig-Holstein/Hamburg
1998-2000 Fc Schönberg 95 Oberliga Nordost-Nord
2000/2001 Eicholzer SV Oberliga Schleswig-Holstein/Hamburg
2001-Ende 02 Ratzeburger SV Bezirksoberliga Süd / SHFV
2003- 2007 Möllner SV Bezirksoberliga Süd / SHFV

Im Juniorenbereich:
Alle Auswahlmannschaften des SHFV durchlaufen; diverse Jahre DFB-Förderstützpunkt in Hamburg (Ochsenzoll) / Bereich Norddeutschland; ein Lehrgang DFB-U 16-Junioren-Nationalmannschaft unter Bernd Stöber - kein Länderspiel

Im Seniorenbereich:
Einige Spiele für den Hamburger Fußball-Verband im Länderpokal (U21)

Aktiv als Trainer:

Ab 01.07.2003 als (spielender) Co-Trainer der 1.Herrenmannschaft der Möllner SV (Bezirksoberliga)
Ab 01.04.2007 bis 30.06.2009 als Trainer der 1.Herrenmannschaft der Möllner SV (Bezirksoberliga/Verbandsliga)
Ab 01.07.2009 als Trainer der U21-Mannschaft beim VfB Lübeck (Schleswig-Holstein-Liga)
Ab 01.12.2012 als Trainer der 1.Mannschaft beim VfB Lübeck (Schleswig-Holstein-Liga und Regionalliga)

Dazu begleitend tätig:
Ab 01.08.2005 bis 30.06.2009 DFB-Stützpunkttrainer in Reinfeld bzw. Hagen-Ahrensburg/ Schleswig-Holstein
Ab 01.08.2005 bis 30.06.2009 als Honorartrainer beim SHFV in verschiedenen Auswahl-Jahrgängen bis zur U21 unter den Verbandssportlehrern Michael Bauer und Michael Prus.
Außerdem in dieser Zeit regelmäßig tätig als Beisitzer im Prüfungsausschuss zur DFB-Trainer-C-Lizenz in der Sportschule des SHFV in Malente.

Erworbene Trainer-Lizenzen:
01/2005 DFB-Trainer C-Lizenz in Malente
08/2006 DFB-Trainer B-Lizenz in Bad Blankenburg
11/2007 DFB-Trainer A-Lizenz in Hennef


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK