Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
10.01.2017, 19:30 Uhr  //  Football

SEALS starten mit neuem Quarterback in die Saison 2017

SEALS starten mit neuem Quarterback in die Saison 2017
 SEALS (Bild) PM/mk (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Bereits zu Beginn des neuen Jahres gibt es eine frohe Botschaft für Fans der Lübeck Seals. Mit Johannes "Johnny" Mannsee verpflichteten die Lübecker einen erfahrenen Quarterback für die kommende Saison, der die Offense 2017 über das Feld führen soll. Mannsee ist kein Unbekannter für die Seals. Der seit zwei Jahren in Hamburg lebende Spielmacher fiel den Offiziellen bereits in der letzten Saison auf Seiten der Hamburg Ravens auf.

Die Seals hatten schon ein Auge auf ihn geworfen, da er nicht nur den Ball werfen kann, sondern durch seine Athletik auch ein hervorragender Läufer ist. Deshalb stellte er die Lübecker Defense ein ums andere Mal vor eine schwierige Aufgabe. Umso erfreulicher ist es für die Seals, ihn dieses Jahr in den eigenen Reihen begrüßen zu dürfen. „Johannes war unser Wunschkandidat und wir freuen uns, dass wir ihn für uns gewinnen konnten. Die Position des Quarterbacks war in den letzten beiden Jahren unsere größte Baustelle und ich bin überzeugt davon, dass er unsere Offense um einiges gefährlicher machen wird“, betonte Sportdirektor Knüppel zuversichtlich.

In Football-Deutschland ist Mannsee keinesfalls ein unbeschriebenes Blatt und verfügt unter anderem über GFL Erfahrung. Deshalb macht es Sinn, dass er sich zusätzlich um die Ausbildung seines Backup Quarterbacks kümmern wird. Auf die Frage - warum sich der mittlerweile 34-Jährige für die Seals entschieden hat, gab es eine klare Antwort: „Die Leute waren mir von Anfang an sympathisch und haben sich sehr um mich bemüht. Außerdem passt mir das vorgegebene Ziel des Aufstiegs in die Regionalliga ganz gut, denn meine Football-Uhr läuft in naher Zukunft ab und da möchte ich nochmal Meister werden, nach Möglichkeit sogar gerne mit einer Perfect-Season.“ Diese durchaus ehrgeizige Aussage lässt mit Spannung auf die kommende Spielzeit blicken.

Die Football-Vita von „Johnny“ im Überblick:
1992-2000 Düsseldorf Panther Jugend + NRW Landesauswahl
2001 Neuss Frogs , Regionalliga
2002 Cologne Crocodiles, GFL1
2003 Cologne Falcons, Regionalliga
2004 Mönchengladbach Mavericks, Regionalliga
2005 Bonn Gamecocks, Regionalliga
2006/07/08 Darmstadt Diamonds, GFL1
2008 Asane Seahawks, Norwegen
2009/10/11 Weinheim Longhorns, GFL1
2012 Rhein-Neckar Bandits, GFL2 mit Aufstieg in GFL1
2013/14/15 Pause (Beruflich, Umzug)
2016 Hamburg Ravens, Oberliga


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK