Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
16.01.2017, 12:49 Uhr  //  Football

Cougars-Junioren nach Barcelona

Cougars-Junioren nach Barcelona
 Pixabay.de/puppet (Bild) ASC/rk (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Die Lübeck Cougars U19 macht in ihrer Vorbereitung auf ihre erste Saison in der German Football League Juniors (GFLJ) ernst: Die Nachwuchs-Berglöwen um Headcoach Jamie Dale bereiten sich unter spanischer Sonne auf die Saison in der 1. Bundesliga vor.

Vom 23. bis zum 26. Februar reist der Cougars-Tross via Flugzeug von Hamburg nach Barcelona. „Der Grund für den Trip ist simpel: Ich möchte mit den Jungs weg von Kälte, Schnee, Eis und Regen, um uns richtig gut auf die Spielzeit einzustellen“, sagt Cheftrainer Dale. „Zum einen ist es natürlich ein Buisness-Trip mit viel harter Arbeit für uns - auf der anderen Seite wird es für die Jungs dort eine unglaublich wichtige Erfahrung sein, die sie so in der Form noch nicht gemacht haben“, so Dale weiter.

Möglich wird die Reise auch durch eine Kooperation mit den Badalona Dracs, dem Heimatverein des Brüderpaares Jordi und Cesar Brugnani, das mehrere Jahre für die Cougars spielten. Der mehrfache spanische Meister hilft den Cougars bei der Organisation des Camps und auch vor Ort.

Die Cougars U19 startet am 22./23. April mit einem Auswärtsspiel bei den Dresden Monarchs in ihre erste GFLJ-Saison.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK