Braunlage – Wenn man keine Tore schießt, kann man kein Spiel gewinnen. Diese bittere Lektion musste der EHC Timmendorfer Strand an diesem Sonntag mal wieder lernen. Die Beach Boys unterlagen bei den Harzer Falken mit 1:5 (0:2, 0:3, 1:0) – und das obwohl die Mannschaft um Kapitän Patrick Saggau 51 Schüsse auf den gegnerischen Kasten abfeuerte.

Doch zunächst mussten die Beach Boys wieder eine kalte Dusche hinnehmen. Erneut kassierten sie ein frühes Gegentor, diesmal nach 29 Sekunden. Zwar fingen sich die Timmendorfer relativ schnell, doch in einem munteren Scheibenschießen im ersten Drittel (37 Schüsse auf beiden Seiten) scheiterten sie immer wieder an den eigenen Nerven und an Jannis Ersel im Falken-Kasten. Aber auch Braunlage war nicht unbedingt treffsicher, erhöhte aber in Überzahl durch Artjom Kostyrev auf 2:0.

Im zweiten Drittel sorgten dann Christian Schock und Lukas Brückner mit zwei schnellen Toren für die Vorentscheidung. Vor allem, weil Timmendorfs Stürmer alles trafen, nur nicht das Tor. Florian Böhm machte dann mit dem 5:0 vorzeitig alles klar. Zwar ackerten die Beach Boys weiter und starteten auch im letzten Drittel wieder einen Sturmlauf, doch mehr als der Ehrentreffer von Deion Müller war nicht drin.

Anzeige
AOK

Statistik
Tore: 1:0 R. Wittmann (1.), 2:0 Kostyrev (16./ÜZ), 3:0 Schock (23.), 4:0 Brückner (27.), 5:0 Böhm (34.), 5:1 Müller (52.)

Schüsse: 40 (19, 16, 5) – 51 (18, 18, 15)
Strafen: Braunlage 6 – Timmendorf 2
Zuschauer: 474
Schiedsrichter: Brodnicki (Blackburn, Weise)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -