Lübeck – Der Lübecker TS (LT) ist wieder im Soll. Am vergangenen Sonnabend siegten die Regionalliga-Volleyballerinnen von der Trave mit 3:1 (25:27, 25:20, 25:14, 27:25) gegen den SV Warnemünde II in der Thomas-Mann-Halle.

Im ersten Satz kamen die Lübeckerinnen schlecht in die Partie, so dass Coach Michael Kalms bei einem 2:6 bereits eine Auszeit nehmen musste. Das schien Wirkung zu zeigen und das Team kämpfte sich wieder heran. Die starke Abwehr und die gefährlichen Angaben der Mecklenburger sorgten am Ende für einen knappen 25:27-Satzverlust der Gastgeberinnen.

Danach kamen die LT-Frauen besser in Fahrt und man merkte ihnen an, dass sie den Heimsieg wollten. Ein konstantes Spiel brachte einen Punktvorsprung und den 25:20-Sieg im zweiten Satz.

Das Kalms-Team war danach nicht mehr zu stoppen und zeigte ein perfektes Spiel im dritten Satz. Die Stimmung auf dem Feld und in der Halle war super und die LT zog davon. Angriffe von Clara Hiller über die Mitte waren nicht zu stoppen und das brachte ein klares 25:14 und die 2:1-Satzführung.

Anzeige
AOK

Im vierten Satz wurde es wieder spannender und ein Nervenspiel stand bevor. Beide Mannschaften starteten stark und es gab lange Ballwechsel. Ein Krimi bis zum 23:23. Monika Grande setzte sich am Netz durch und besorgte die Führung. Ein Lübecker Block brachte am Ende ein 27:25 und den endgültigen Sieg für die Lübeckerinnen.

Kalms sagte nach dem Erfolg bei HL-SPORTS: „Ein über weite Phasen sehr intensives und spannendes Spiel, bei dem uns die bärenstarke Warnemünder Abwehr einiges im Angriff abforderte. Besonders positiv fand ich die konsequente Passverteilung (Stellerin: Judith Reddelin), die häufiger als in den letzten drei Spielen in direkte Punkte verwandelt werden konnten und letztlich zeigt, dass die Leistungskurve wieder nach oben geht.“

Am kommenden Sonntag (22.1.) um 16.30 Uhr muss die Turnerschaft bei Grün-Weiß Eimsbüttel in Hamburg ran.

LT spielte mit: Nathalie Stark, Monika Grande, Linda Schubert, Nicole Nekola, Julia Fleischmann, Caroline Jessen, Clara Hiller, Judith Reddelien, Karoline Hilsenstein, Annika Senkpiehl

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -