Lübeck – Für die Volleyballerinnen der Lübecker Turnerschaft (LT) geht es am Sonntag (16.30 Uhr) zum Tabellensechsten der Regionalliga Grün-Weiß Eimsbüttel nach Hamburg.

Anzeige
Anzeige

Der Schwerpunkt in der vergangenen Trainingswoche lag auf der Verbesserung im Angriff und der Abstimmung zwischen Zuspiel und Angriff. „Die Erkältungswelle hat uns erwischt“, beklagte Trainer Michael Kalms bei HL-SPORTS. Der damit dezimierte Kader bot Möglichkeiten zum individuellen Training, wie er verriet. Erschwerend wird das Fehlen der die Zuspielerinnen Judith Reddelin, Nicole Nekola und Anne Freund, die beim Auswärtsspiel in Hamburg nicht dabei sind. „Hierfür springt das LT-Urgestein Daniela Krüger ein“, freut sich Kalms über den Ersatz. Trotzdem ist das noch nicht alles, womit der Coach sich mit seinem Team gegen die Grün-Weißen stellen muss, denn Libera Dorothea Röhrig (Foto) und Diagonalspielerin Anne Stoltz müssen ebenfalls passen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -