Lübeck – Am Dienstag ging es in einer anderen Trainingseinheit zur Sache. Bereits vor der Saison wurden alle Spieler auf Herz und Nieren geprüft und die Fitness festgehalten. Nun war es wieder soweit. Das Trainer-Team Denny Skwierczynski und Wolf Müller guckten sich zusammen mit Physiotherapeut Sascha Knappe (Foto) alle Kicker genau an und hielten die Ergebnisse der vier verschiedenen Stationen fest. Diese werden nun ausgewertet und gegebenenfalls nachgearbeitet.

Skwierczynski sagte zu HL-SPORTS: „Das Programm werden wir jetzt hin und wieder durchführen und sind überzeugt davon, dass es uns weiterbringen wird. Unser Physiotherapeut Sascha Knappe hat die Stationen erarbeitet und in USA werden diese Tests auch bei Football-Teams durchgeführt. Eine gute Sache.“

Anzeige

Der Weg des jungen VfB wurde auch hier weiterbeschritten, denn mit fünf U19-Spielern (Marvin Worreschck, Marcel Dümmel, Fabio Parduhn, Morten Rüdiger und Marvin Thiel) durften ebenfalls dabei sein und weiter in die Herrenmannschaft reinschnuppern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -