Hamburg – Für die Hamburg Towers steht am kommenden Samstag das zehnte Auswärtsspiel der Saison an. Gegner sind ab 19 Uhr die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau.

Die Wilhelmsburger wollen den Schwung aus dem Heimsieg gegen die Baunach Young Pikes mitnehmen und in Hessen den neunten Saisonsieg feiern. Beim Tabellensechsten wird die Mission Auswärtssieg allerdings alles andere als einfach.

Das Team der WHITE WINGS konnte am vergangenen Wochenende ebenfalls einen Heimsieg feiern. In der Main-Kinzig-Halle wurde das TEAM EHINGEN URSPRING mit 78:73 besiegt. Topscorer auf Seiten der Gastgeber war einmal mehr Kruize Alshaude Zah-Kee Pinkins. Der 24-jährige US-Amerikaner steuerte 21 Punkte zum Sieg bei. Pinkins ist mit durchschnittlich 18,8 Punkten und 9,7 Rebounds der wichtigste Spieler im Aufgebot von Cheftrainer Simon Cote. Ihm zur Seite stehen mit Eugene Leory Harris, Till-Joscha Jönke und Ruben Spoden weitere interessante Spieler. Harris überzeugt mit 14,8 Punkten im Schnitt und bildet zusammen mit dem 25-jährigen Jönke (11,2 PpS, 4,2 ApS) ein gutes Gespann im Backcourt. Power Forward Ruben Spoden ist der erfahrenste Akteur im Kader des ProA-Ligisten. Der 27-jährige hat bereits Erstligaerfahrung gesammelt. Zuletzt ging Spoden für den Erstligisten s.Oliver Würzburg auf Korbjagd. In dieser Saison erzielt der gebürtige Frankfurter 5,7 Punkte pro Spiel und überzeugte vor allem in den letzten beiden Spielen mit jeweils 10 Punkten.

Anzeige
AOK

Kürzlich ist der kommende Towers-Gegner auf dem Transfermarkt tätig gewesen und hat den 25-jährigen Flügelspieler Isaiah Sykes verpflichtet. Sykes soll Jordan Wild ersetzen, der aus familiären Gründen vom Verein freigestellt wurde.
Sykes soll seinem neuen Team als Allrounder helfen und kann auf mehreren Positionen zum Einsatz kommen. „Er wird uns in vielen Bereichen helfen“, gibt sein neuer Trainer zu Protokoll. Der 25-jährige gibt beim Heimspiel gegen die Towers sein Debüt im Hanau-Dress.
„Hanau hatte bereits eine sehr erfahrene und tief besetzte Mannschaft und hat sich nun nochmals verstärkt“, so Hamed Attarbashi über den kommenden Gegner. Und ergänzt: „Wir brauchen eine starke Mannschaftsleistung um in Hanau zu bestehen“

Bei den Hamburgern wird DeAndre Lansdowne fehlen. Der US-Amerikaner hat sich im ProA-Spiel gegen die Baunach Young Pikes einen Außenbandriss am rechten Fuß zugezogen. Ob der 27-jährige darüber hinaus noch länger ausfallen wird, ist derzeit noch unklar. Ein weiterer Spieler, der in dieser Trainingswoche noch nicht eingreifen konnte, ist René Kindzeka (Fußprobleme). Der Einsatz des gebürtigen Hamburgers ist fraglich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -