Timmendorfer Strand – Der EHC Timmendorfer Strand hat drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg eingefahren. Die Beach Boys gewannen gegen die Harzer Falken mit 8:5 (3:2, 2:0, 3:3) und verbesserten sich durch den dritten Saisonerfolg gegen die Gäste auf den fünften Tabellenplatz.

Im ersten Drittel begann es wie so oft in dieser Saison. Die Beach Boys gerieten in Rückstand, den Treffer für die Harzer Falken erzielte Semen Hildebrand. Die Antwort der Hausherren ließ aber nur etwas mehr als drei Minuten auf sich warten. Tim May glich aus und startete seine Erfolgsgeschichte in diesem Drittel. Die erneute Führung der Gäste durch Ryan McGrath beantwortete er mit zwei Treffern innerhalb von 42 Sekunden in der 19. Minute. Die Beach Boys gingen mit der 3:2-Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang wurde es etwas ruppiger. Die Anzahl der Strafzeiten erhöhte sich im Vergleich zum ersten Durchgang. Die Gastgeber ließen sich aber nicht beirren und erhöhten durch Tore von Gianluca Balla und Patrick Saggau auf 5:2.

Im Schlussdrittel sorgten die Beach Boys relativ schnell für klare Verhältnisse. Innerhalb von zweieinhalb Minuten bauten Maximilian Spöttel in Unterzahl und Jakub Schejbal die Führung auf 7:2 aus. Die Harzer Falken betrieben durch Erik Pipp und Hildebrand zunächst etwas Ergebniskosmetik. Spöttel in Überzahl für die Beach Boys und McGrath für die Gäste stellten mit ihren Toren kurz vor Schluss der Partie den 8:5-Endstand her.

Anzeige
Anzeige

Stimmen zum Spiel
Norbert Pascha (Harzer Falken): „Timmendorf hatte die besseren Chancen, nach der klaren Führung haben sie nichts mehr anbrennen lassen.“

Dave Rich (EHCT): „Wieder haben wir ein frühes Tor bekommen. Zum Spiel: ich kann nicht viel sagen, wir haben acht Tore geschossen. Wir kassieren wieder ein, zwei dumme Gegentore, aber das war nur Kosmetik. Wir brauchen jetzt jeden Spieler. In Hannover am Sonntag wird es sehr schwer.“

Statistik
Tore: 0:1 Hildebrand (4.), 1:1 May (7.), 1:2 McGrath (12.), 2:2, 3:2 May (beide 19.), 4:2 Balla (28.), 5:2 Saggau (36.), 6:2 Spöttel (41./UZ), 7:2 Schejbal (43.), 7:3 Pipp (50.), 7:4 Hildebrand (55.), 8:4 Spöttel (59./ÜZ), 8:5 McGrath (60.)

Schüsse: 32 – 33
Strafen: Timmendorf 12 – Harzer Falken 10
Zuschauer: 511
Schiedsrichter: Korb, Fendt (Kohl)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -