Hannover – Der Pferdeturm ist für den EHC Timmendorfer Strand in dieser Saison keine Reise wert. Auch das vierte Spiel gegen die Hannover Indians verloren die Beach Boys klar. Am Ende musste sich die Mannschaft von Dave Rich mit 1:6 (1:2, 0:2, 0:2) geschlagen geben. Sorgen machen sich die Verantwortlichen am Strand aber um Kenneth Schnabel und Denis Akimoto.

Die ersatzgeschwächten Beach Boys, welche ohne Tjalf Caesar, Marco Meyer, Vitalij Blank und Paul Paepke antreten mussten, erwischten allerdings einen Auftakt nach Maß. Nach nur 33 Sekunden traf Jakub Schejbal zur überraschenden 1:0-Führung. Die Freude währte aber nicht lange, nur kurze Zeit später drehten die Indians die Partie. Yannick Baier und Yanick Meve sorgten für das 2:1 der Hannoveraner. Offen verlief das erste Drittel, welches nach 18 Minuten einen unrühmlichen Höhepunkt erlebte. Robert Peleikis checkte Kenneth Schnabel übel gegen den Kopf und wurde dafür von Schiedsrichter Sochiera mit einer Matchstrafe belegt. Für Schnabel war die Partie auch beendet, der Timmendorfer Stürmer klagte über Kopfschmerzen und wird sich nach der Rückkehr an die Ostsee einer genaueren Untersuchung unterziehen.

Die fünfminütige Überzahl ließen die Beach Boys ungenutzt und kamen auch seltener zum Abschluss. Hannover übernahm mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel, war die überlegene Mannschaft. Dennis Arnold brachte seine Mannschaft mit dem 3:1 endgültig auf die Siegerstraße. Die Timmendorfer hatten nichts mehr entgegen zusetzen, zumal sie ab Ende des zweiten Drittels auf Verteidiger Denis Akimoto verzichten mussten. Der Japaner hatte einen Schlagschuss auf das Knie abbekommen und blieb ebenfalls in der Kabine.

Anzeige

Trotz eines gut aufgelegten Leon Hungerecker im Kasten, machten es die Indians am Ende sehr deutlich. Branislav Pohanka, Robbie Hein und Tobias Schwab sorgten am Ende für einen klaren 6:1-Heimerfolg des Spitzenreiters der Qualifikationsrunde. Trotz der Niederlage bleiben die Beach Boys auf Rang fünf, da die Hannover Scorpions (1:4 in Rostock) und die Harzer Falken (2:5 gegen Preussen) ihre Spiele ebenfalls verloren.

Statistik
Tore: 0:1 Schejbal (1.), 1:1 Baier (6.), 2:1 Meve (8.), 3:1 Arnold (28.), 4:1 Pohanka (38.), 5:1 Hein (49.), 6:1 Schwab (58.)

Schüsse: 45 (15, 18, 12) – 30 (13, 10, 7)
Strafen: Hannover 11 plus Matchstrafe Peleikis – Timmendorf 2
Zuschauer: 1923
Schiedsrichter: Sochiera (Holst, Busse)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -