Selmsdorf – „Nicht Talent und nicht die Gelegenheit bestimmen den Erfolg. Einzig die Einstellung, die Entschlossenheit und Beharrlichkeit sind von Nöten, wenn es darum geht, eine Aufgabe zu erfüllen und Erfolg zu haben.“ Das Junioren-Turnier zugunsten des an Krebs erkrankten Georg „Hugo“ Knoop am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg.

„Was für ein genialer und erfolgreicher Tag!“, freute sich nach dem Turnier in der Selmsdorfer Sporthalle, Trainerin Evelyn Wagner.

Das Jugendfussballturnier der E-Jugend des Selmsdorfer SV war
nicht nur ein einfaches Turnier, es war ein Fest! Ein Fest mit besonders guter Laune und strahlenden Sonnenschein.

Organisiert durch Eltern und Trainer, wobei insgesamt zehn Mannschaften teilnahmen. Es gab großartigen Jugendfussball. Im Endspiel trafen sich Vorwärts Wacker 04 und die Mädchen des Eichholzer SV. Mit einem knappen Sieg holte sich Vorwärts Wacker 04 den Pokal.

„Unsere Kinder waren sehr gastfreundlich und holten den fünften und zehnten Platz“, beschrieb Wagner das Abschneiden ihrer eigenen Teams und war voller Erleichterung, dass alles reibungslos funktionierte. „Heute stand der Spaß und natürlich unsere Aktion, "Wir spenden für Hugo", im Vordergrund. So taten wir alles, um möglichst viele Einnahmen zu erhalten. Bereits um 12 Uhr waren alle 750 Tombola Lose verkauft, das Kinderschminken wurde super angenommen. Die Burger, Kuchen und Crepes liefen ebenfalls super. Nach anfänglichen Bedenken, dass die Sporthalle eventuell zu klein sein könnte, wurden wir durchgehend von allen Trainern mit positiven Feedback überrascht. Am Ende konnten wir eine stolze Summe von 600 Euro an einen Vertreter für „Hugo“ übergeben, zudem eine Spendenbox. Überraschenderweise hat die SG Roggendorf bereits im Vorfeld ebenfalls für „Hugo“ gesammelt und somit den Betrag noch aufgestocken können. Was für eine tolle Geste. Vielen Dank Roggendorf. Außerdem freuen wir uns, unserem Nachwuchs aus dem Selmsdorfer Kindergarten, 100 Euro überreichen zu dürfen.“

Anzeige
Anzeige

Viele helfenden Hände gab es dabei zu bedenken und das hat die 32-jährige Trainerin der Selmsdorfer Junioren nicht vergessen: „Nun zu den Menschen, die neben den Eltern, alles ermöglicht haben. Unsere Selmsdorfer Unternehmen.
Danke an unseren Bäcker Herrn Kleinfeld . Die Burger Brötchen waren wieder einmalig. Danke an das Restaurant Hitzegrad, die Burger Pattys waren wieder ein Gaumenschmaus, und natürlich vielen Dank an die Fahrschule Beckmann, da hat sich jemand ganz besonders gefreut. Doch einen ganz besonderen Menschen haben wir noch nicht erwähnt: Danke Kay, danke ImmoBüro Lüneburg. Danke, dass wir jedem Kind einen Pokal überreichen konnten. Wir senden hiermit ganz liebe Grüße zu Dir und wünschen Dir vom ganzen Herzen gute Besserung, auf dass du bald wieder bei uns bist.“ Lüneburg trat mit seinem ImmoBüro als Hauptsponsor auf, liegt nach dem Verkehrsunfall vor einigen Wochen auf der Autobahn A1 nahe Bargteheide mit mehreren Toten, schwerverletzt im Krankenhaus.

Die Platzierungen des Turniers:

1. Vorwärts Wacker 04
2. Eichholzer SV Mädchen
3. Kronsforder SV
4. Grevesmühlener FC
5. Selmsdorfer SV II
6. Dassow 24
7. Mallentiner SV
8. SG Roggendorf
9. Eichholzer SV II
10. Selmsdorfer SV I

Bester Torwart: Lovis vom SSV
Bester Spieler: Levi vom SSV
Beste Spielerin: Hannah vom Eichholzer SV

Im Finale standen sich dann die Vorwärts Wacker 04 und des Eichholzer SV (Mädchen) gegenüber, Vorwärts Wacker 04 entschied im Neunmeterschießen den Sieg des 1. Immo Cups 2017 in Selmsdorf für sich. Nach der feierlichen Siegerehrung, bei der jeder Spieler einen Pokal erhielt, wurde es noch einmal emotional, denn die E-Junioren der SG Roggendorf 96 haben im Vorfeld für das eigentliche Motto des heutigen Turnier „Wir Spenden für HUGO“ in der eigenen Mannschaft Geld gesammelt und es nach Turnierende an die Cousine von „Hugo“ überreicht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -