Lübeck – Die Hansestadt ist im Aufstiegsfieber. Am Samstag brannte die Lohmühle bei dem 5:1-Erfolg des VfB Lübeck gegen die FT Braunschweig, wie schon lange nicht mehr. Mit dabei auch die Aufstiegsmannschaft von 1962, die den Grünweißen die Daumen drückten. Auf Einladung von Aufsichtsratsvorsitzendem Dietmar Scholze und Rolf Oberbeck kamen sie gerne, um sich zu treffen und einen schönen Tag zu verleben. Auf dem Bild von rechts nach links: Peter Ambrosius, Harri Clasen, Klaus Alves, Gerd Gretzler, Wolfgang Schröder, Jochen Knaack, Rolf Meyer, Jürgen Brinckmann, Arthur Leipert und Helmut Schipper.

Während der Halbzeit stellte Scholze alle einzeln vor und hatte auch die eine oder andere Geschichte parart. Die Zuschauer würdigten den Auftritt mit Beifall, denn die ehemaligen Akteure auf dem Rasen sichtlich genossen.

Anzeige
Anzeige

Alves, der damals ebenfalls dabei war freute sich über die Einladung und sagte zu HL-SPORTS: „Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut und fanden es toll, dass man uns an gedacht hat. Da wir uns schon sehr lange nicht mehr gesehen haben, war es ein würdiger Anlass und auch nach dem Spiel haben wir noch lange zusammengesessen.“ Über die Kulisse waren alle Anwesenden überrascht. „Dass so viele Menschen dem VfB im Stadion die Daumen gedrückt haben, hat uns überrascht. Man merkt aber dadurch, dass dort gute Arbeit geleistet wird und etwas zusammenwächst“, so der Ex-Spieler und er schwärmte weiter: „Lübeck hat nun wieder eine starke Mannschaft, die uns beeindruckt hat. Der Fußball, den sie spielen, war wirklich toll – so wie der ganze Tag für uns. Wir drücken dem VfB die Daumen, dass es mit dem Aufstieg klappt und die das Kurve im Verein weiter nach oben geht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -