Schwerin – Die Schweriner Volleyball-Damen bleiben das A und O in der 1. Bundesliga. Die Mecklenburgerinnen gewannen das Top-Spiel gegen Verfolger Dresdner SC mit 3:2. Nachdem die Schwerinerinnen die ersten beiden Sätze verloren (17:25, 18:25) drehten sie das Spiel und gewannen die nächsten zwei zum Ausgleich (25:22, 25:20). Im Tiebreak war es der Run, der das SSC-Team siegen ließ. Er endete 15:8 für den SSC Palmberg Schwerin. Der Vorsprung auf die Sachsen beträgt für den Spitzenreiter nun fünf Punkte.

Anzeige

In der 2. Bundesliga kassierte das Volleyball-Team Hamburg (VTH) beim Meisterschaftsanwärter Bayer Leverkusen eine klare 0:3-Niederlage. Vor 400 Zuschauern fanden die Hamburger Volleyballerinnen zu keiner Phase des Spiels in die Partie und verloren die Sätze mit 16:25′ 12:25 und 11:25. In der Tabelle rangieren die Fischbeker auf Platz acht. Tabellenführer ist DSHS SnowTrex Köln.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -