Lübeck – Keine Titel und kein Platz auf dem Treppchen gab es für die Fußballmädels der Region bei den Futsal-Landesmeisterschaften in der Hansehalle. Keines der vier Teams aus der Region konnte sich für die Finalspiele qualifizieren. Die Titel gingen sowohl bei den C- wie auch bei den B-Juniorinnen an Teams aus der SH-Liga.

Bei den U15-Mädchen hielt der SV Viktoria 08 die Lübecker Fahne hoch, verpasste das Spiel um Platz drei allerdings denkbar knapp um einen Punkt. Dabei war der Kreisligist gut gestartet, gewann gegen die JSG Hohwachter Bucht und den TSV Selent jeweils mit 1:0, ehe es dann gegen den SH-Ligisten TSV Lohe-Rickelshof ein 0:2 setzte. Nach einem Sieg über Olympia Neumünster (1:0) setzte es im abschließenden Spiel ein 1:3 gegen den späteren Gruppensieger Rot-Weiß Niebüll. Da die Partie zwischen Lohe und Hohwacht einen Sieger fand, zogen die Plöner Vertreterinnen in das Spiel um den dritten Platz ein. Viktoria durfte sich am Ende über Rang fünf freuen. In der Parallelgruppe setzte sich der SV Steinhorst/Labenz vor Titelverteidiger SG Holstein Süd durch.

Das Spiel um Platz drei entschied die JSG Hohwacher Bucht dank eines 2:0 über Holstein Süd für sich. Das torreiche Finale sah dann die Lauenburger Vertreterinnen vorne. Der SV Steinhorst/Labenz besiegte Niebüll mit 4:2.

Anzeige

Bei B-Mädels hatten die lokalen Vertreter wenig Chancen auf das Weiterkommen. Am Besten schnitt in der Vorrundengruppe B noch die MSG Viktoria/Krumesse ab. Rang drei in der Gruppe bedeutete Rang sechs in der Gesamtabrechnung. Der TSV Ratekau mit fünf Zählern und die am Ende punktlose SG ESV Hansa/RW Mosiling landeten auf den letzten beiden Rängen. Wie die MSG hatten sie den beiden SH-Ligisten TuRa Meldorf und SV Frisia Risum-Lindholm wenig entgegen zusetzen. In der Gruppe A setzten sich fast erwartungsgemäß der SV Henstedt-Ulzburg und Holstein Kiel durch.

Im kleinen Finale setze sich der Holstein-Nachwuchs dann locker durch und bezwang Risum-Lindholm mit 3:0. Auch das Finale war eine klare Sache, denn Henstedt fertigte Meldorf mit 4:0 ab.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -