Adendorf – Die Auswärtspartie der SG HSV/EHCT06 stand unter keinem guten Stern. Gleich zehn Absagen musste Trainer Guido Titzhoff hinnehmen und so kamen seine Beach Girls beim Meister völlig unter die Räder. 2:12 (0:3, 2:4, 0:5) stand am Ende gegen den Adendorfer EC auf der Anzeigetafel. Damit tauschen die „Deerns“ mit dem AEC die Plätze und sind nun Dritter, während der Titelverteidiger den Platz an der Sonne erobert.

Mit kleinster Kapelle (10+2 Spielerinnen) reisten die SG nach Adendorf, zeige aber eine couragierte Leistung. So brauchte der AEC bis zur 12. Minute, ehe Lisa Meister zum 1:0 traf. Pia Hungerecker und erneut Meister machten mit einem Doppelschlag binnen 20 Sekunden (14.) dann aber deutlich, wohin die Reise in diesem Spiel gehen würde. Und zu Beginn des zweiten Drittels wurde dann klar, warum Adendorf noch ungeschlagen ist. Binnen vier Minuten machten Mareyke Faroß (22.), zum dritten Mal Meister (23.) und Hungerecker (25.) dann alles klar. Allerdings hätte zumindest der vierte Treffer nach einem Maskentreffer bei SG-Torhüterin Andrea Detmers nicht zählen dürfen.

Anzeige

Trotz der klaren Unterlegenheit gaben sich die Beach Girls nicht auf. 13 Sekunden nach dem sechsten AEC-Tor verkürzte Christina Brokate auf 1:6 und Fenja Burmeister legte in Überzahl das zweite Tor nach (31.). Mit ihrem vierten Treffer beendete aber Lisa Meister die zarten Hoffnungen auf eine Aufholjagd der „Deerns“ (34.). Das Schlussdrittel ist dann schnell erzählt: den Beach Girls gingen die Kräfte aus und die Lady Rams nutzen dies, unterstützt nach eigenen Worten von Torfrau Detmers („meine schlechte Leistung“). Benita Böther (45.) und Hungerecker (52.) erhöhten auf 9:2. Auch nach einem Torwartwechsel (Martens kam für Detmers) machte der AEC munter weiter. Hungerecker mit Treffer Nummer vier (55.) und noch zweimal Faroß (56./59.) machten den 12:2-Heimsieg der Adendorferinnen perfekt.

Die Chance auf Wiedergutmachung haben die Beach Girls dann in zehn Tagen. Beim Rückspiel in Hamburg geht es wieder ins Dorfderby.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -