Lübeck – Es geht um Platz drei und die Vormachtstellung in Schleswig-Holstein. Heute um14 Uhr müssen die Damen der Lübecker Turnerschaft (LT) zum drittplatzierten Kieler TV II. Beide Mannschaften sind in der Regionalliga Nord punktgleich und wollen hinter dem 1. VC Parchim und VG WiWa Hamburg II das Treppchen am Saisonende erklimmen. Der erste Aufschlag in der Sporthalle Gellerstraße ist um 14 Uhr. Dabei geht es für die LT-Mädels in die Pflicht, denn bei der 0:3-Heimschlappe gegen Parchim in der Vorwoche ging es in die Kür.

Anzeige
AOK

„Ohne Druck und befreit aufspielen zu können, liegt der Mannschaft offenbar nicht“, hofft Coach Michael Kalms auf eine Reaktion. Dabei weiß er, wie er den Schalter umlegen muss. „Dieses Wochenende müssen die Mädels punkten“, sagt er bei HL-SPORTS. Dabei ist er mit einem Kader unterwegs an die Förde und doch ist die Mannschaft auf allen Positionen doppelt besetzt. Kalms: „Es geht um den dritten Platz!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -