Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
08.10.2013, 10:28 Uhr  //  Leichtathletik

Marathon mit Rekordanmeldungen

Marathon mit Rekordanmeldungen
 PRO EVENT/ sportograf (Bild) Roman Klawun (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Die Vorbereitungen für den 6. Stadtwerke Lübeck Marathon am 20. Oktober gehen in die letzte Phase. Seit einigen Tagen schon stehen die Telefone beim Lübecker Marathon e.V. und der Marketingagentur PRO EVENT nicht mehr still. Kistenweise treffen in den Lagern Kartons mit Werbemittel, Helferkleidung, Läufershirts und Informationsbroschüren ein. Zahlreiche Termine bei Ämtern, Sponsoren, der Polizei und Geschäften in und um Lübeck werden wahrgenommen. Am letzten Sonntag war der Lübecker Marathon e.V. mit einer Promotionaktion im Citti-Park unterwegs. Dabei haben Läuferinnen und Läufer 843,90 Euro auf einem Laufband für die Aktion „Sunshine for Kids“ erlaufen. Der Verein unterstützt damit einmal mehr sozialtherapeutische Maßnahmen für Kinder aus Lübeck.
Fast 14 Tage vor dem Start für den 6. Stadtwerke Lübeck Marathon bestätigen die Organisatoren einen neuen Melderekord. Bis zum 6. Oktober stehen 2566 Läuferinnen und Läufer in den Meldelisten aller Strecken. „Wir liegen kontinuierlich 15 % über den Meldezahlen des Vorjahres“, sagt Klaus Ziele, Cheforganisator des großen Volkslaufes. Zusammen mit seinen Mitstreitern aus dem Organisationsteam ist er sich sicher, dass die 3000er Marke noch vor der Ausgabe der Startunterlagen am Freitag und Samstag vor dem Lauf (Börsensaal im Rathaus) erreicht wird. „Wenn das Wetter mitmacht und in den letzten Tagen alle noch einmal kräftig mit anpacken, könnten wir 3000 Läuferinnen und Läufer im Ziel haben“, so Klaus Ziele optimistisch. Bis zum 12.10. besteht noch die Möglichkeit zur Onlineanmeldung oder im direkten Vorverkauf in Lübeck. Informationen hierzu unter www.stadtwerke-luebeck-marathon.de.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK