Lübeck – In den vergangenen Jahren hatten es die Lübecker Tischtennis-Herren des VfB oft schwer in Schwarzenbek, doch am vergangenen Sonntag gelang die Überraschung. In der Verbandsoberliga Nord der Herren landeten Grün-Weißen mit einem 9:5-Erfolg einen Überraschungssieg bei der zweiten Mannschaft des TSV Schwarzenbek, wobei beide Mannschaften ersatzgeschwächt antraten.

Die Grün-Weißen stellten erneut ihre Doppelstärke unter Beweis und gingen mit 2:1 in Führung. In der ersten Einzelrunde behielt der VfB weiterhin die Oberhand. Andreas Ringkowski, Stefan Heinacker, Finn Penderak und auch Ersatzmann Oliver Seeger gewannen ihre Partien, Seeger drehte sogar einen 0:2 Rückstand noch.

Anzeige

Mit einer 6:3 Führung im Rücken startete die zweite Einzelrunde. Hier gewannen Jan Ole Penderak, Manuel Fuchs und erneut Finn Penderak ihre Spiele und sorgten für den 9:5 Endstand. Mannschaftskapitän Heinacker zeigte sich begeistert: „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, jeder hat zu diesem sensationellen Sieg beigetragen. Nun können wir sogar wieder vorsichtig auf den Relegationsplatz schielen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -