Lübeck – Der offizielle Rückrundenstart gestaltete sich für die Lübecker Nachwuchsmannschaften sehr erfolgreich. So festigte der VfB Lübeck mit einem deutlichen Heimerfolg gegen Eichede ihren zweiten Tabellenplatz und die SG Eichholz/Stockelsdorf bleibt ihn durch den Heimsieg gegen Trittau/Südstormarn eng auf den Fersen. Durch einen Auswärtssieg in Molfsee kletterte die U15 des JFV Hanse Lübeck auf den vierten Platz in der Schleswig-Holstein-Liga.

C-Jugend Verbandsliga:

VfB Lübeck II – SV Eichede II  8:0 (3:0)
Tore: 1:0 Varol (12.), 2:0, 8:0 Flach (31./69.), 3:0, 4:0, 5:0, 6:0, 7:0 Emekwuru (34./46./55./56./66.)

Michael Seitz (VfB U14):  „Nach zu Beginn ausgeglichenen Minuten, konnten wir uns spielerisch steigern und zur Pause eine beruhigende 3:0 Führung erzielen. Als sich dann die Mannschaft von Eichede ihrem Schicksal ergeben hat, könnten wir weitere, teilweise wunderbar herausgespielte bzw. kombinierte Tore erzielen. So stellen wir uns ansatzweise das Spiel unserer jungen Mannschaft vor. Am nächsten Samstag kommt mit Trittau/Südstormarrn ein unangenehmer und spielerisch guter Gegner zu uns. Hier müssen wir von Beginn an hellwach und hoch konzentriert zu Werke gehen. Wenn dann auch noch das spielerische Element nicht zu kurz kommt, sollte es möglich sein, die 3 Punkte an der Lohmühle zu behalten.“

Anzeige
Anzeige

SG Eichholz-Stockelsdorf – SG Trittau/Südstormarn 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Haidari (46.), 2:0 Cete (61.)

Stephan Hermann (SG E/S U15): " Zum Auftaktspiel der Rückrunde gegen Trittau-Storman waren wir hochmotiviert, vielleicht sogar zu hoch. So spielten wir die erste Halbzeit auf ein Tor und hatten  klare Torchancen. Wir verschossen sogar noch einen Elfmeter! Es war unglaublich 10-mal aufs Tor geschossen, nicht einmal getroffen. Dazu muss man sagen, dass der Torwart toll dagegenhielt und sogar den Elfer holte. In der zweiten Halbzeit taten wir uns schwer und hatten den Gegner durch unsere Unsicherheit ins Spiel gebracht, trotzdem konnten wir nach einer schönen Aktion endlich in Führung gehen, aber der Gegner spielte gut weiter und wir wurden gefordert. Ein Freistoß aus 30 Metern führte dann zum 2:0. Das Ergebnis ist am Ende vollkommen in Ordnung."

C-Jugend SH-Liga

SpVg Eidertal-Molfssee – JFV Hanse Lübeck 1:3 (1:1)
Tore: 1:0 Leptien (3.), 1:1 Genna (30.), 1:2 Schmiedeberg (41.), 1:3 Al Kalidy (63.)

Alex Wollmer (JFV U15): " Es war ein sehr hektisches Spiel, wir lagen schnell zurück haben uns dann aber in das Spiel reingekämpft. Dies war nicht unser Spiel, aber wir haben es geschafft auch durch Kampf das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Es war im Gesamtpaket ein verdienter Sieg für meine Mannschaft. Leider hat der Schiedsrichter mit merkwürdigen Entscheidungen dazu beigetragen, dass ihm das komplette Spiel aus den Händen geglitten ist, aber was sollst jeder hat mal einen schlechten Tag. Nun geht es gegen Heide dort haben wir noch eine Rechnung offen!"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -