Lübeck – In der Schleswig-Holstein Liga der A-Junioren gab es am Samstag das Aufeinandertreffen zwischen der SG Siems-Strand und dem JFV Hanse Lübeck. Durch einen Treffer von Hemen Huser in der 75. Minute gewann der Gastgeber mit 1:0. In der Tabelle bleibt die SG auf dem achten Tabellenplatz und hat 18 Punkte auf dem Konto. Der JFV Hanse bleibt bei 22 Punkten und auf Rang drei.
Am Sonntag besiegte Eintracht Groß Grönau den VfR Neumünster mit 5:1 (2:0). Philipp Polzin war dreifacher Torschütze (40.,52.,66.). Außerdem trafen Thomas Rimer und Bennet Oldenburg für die Kicker vom Torfmoor.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

SG Siems-Strand – JFV Hanse Lübeck 1:0 (0:0)
Tor: Huser (75.)

SG Siems Strand: „Im ersten Punktspiel nach der Winterpause, konnten wir 1:0 gewinnen.
In einem sehr intensiven Spiel zwischen der SG Siems/Strand und JFV Hanse, schien der JFV Favorit zu sein. Allerdings waren unsere Chancen in der ersten Halbzeit von der Qualität und Quantität besser. In der zweiten Halbzeit glich es sich aus und wir konnten durch einen guten Ersatztorwart (Nico Hoffmann), unsere gute Teamleistung und dem Tor von Hemer Husen in der 75. Minute gewinnen. Alles in allem war es ein gutes und unterhaltsames Spiel. Wir freuen uns nun auf den nächsten Gegner. In Neumünster müssen wir wieder unser ganzes Potenzial abrufen, um 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.“

Anzeige

JFV Hanse: „In einem typischen fahrigen Derby haben wir leider nie zu unserem eigentlichen Spiel gefunden und gerade im Kombinationsspiel ungewohnte Schwächen gezeigt. Die erste Halbzeit haben unsere Jungs komplett abgeschenkt und wir waren mit dem 0:0 gut bedient. In der zweiten Halbzeit wurde es dann etwas besser, kassierten jedoch kurz vor Schluss durch einen der vielen unnötigen Ballverluste im Mittelfeld das im Endeffekt verdiente 0:1. Klar fehlten diverse Spieler, doch das lasse ich nicht gelten, Siems war uns vom Willen zu gewinnen her klar überlegen, von daher war das Spiel sehr aufschlussreich.“

Eintracht Groß Grönau – VfR Neumünster 5:1 (2:0)
Tore: 1:0 Rimer (9.), 2:0,3:0,4:1 Polzin (40.,52.,66.), 3:1 Mehmeti (65.), 5:1 Oldenburg (88.)

Enrico Klüver (EEG): „Wir freuen uns natürlich über einen gelungenen Start. Ein Sieg war sicher gerechtfertigt aber nicht in der Höhe. Ich denke wir haben eine solide Mannschaftsleistung gezeigt auf der wir aufbauen möchten. Jedoch müssen wir nun ganz vorsichtig sein und weiterhin in jedem Training unsere Hausaufgaben machen um möglichst viele Punkte zu sammeln. Der 3 er vom Wochenende muss spätestens Dienstag bei Training abgehakt sein, da mit Kronshagen ein ganz andere und sehr spielstarker Gegner zu uns ins Stadion kommt. Wir alle hoffen unsere Gäste dann in unserem neuen wunderschönen "Vereinsheim" begrüßen zu können. Die Leistung des Gespannes war exzellent, ich glaube der Trainer des VfR sah das ähnlich.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -