Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
20.01.2013, 15:12 Uhr  //  Fußball

HSV kommt zum Retterspiel

HSV kommt zum Retterspiel
 Christoph Kugel (Bild) F. Möller (Text) // www.hlsports.de

Werbeanzeige

Lübeck - Der Bundesliga-Dino spielt am 9. April auf der Lohmühle - Ein echter Knaller zum Jahresstart: Der Hamburger SV hat seine Zusage gegeben, dem VfB Lübeck in Form eines Retterspiels unter die Arme zu greifen. Am Dienstag, den 9. April 2013 gastiert der Bundesliga-Dino, der als einziger deutscher Fußballverein seit der Gründung 1963 im Oberhaus dabei ist, mit seiner Bundesliga-Elf auf der Lohmühle, Anstoß ist um 18 Uhr.

Cheftrainer Torsten Fink hat sich mit seinen Stars um Rene Adler und Rafael van der Vaart angesagt und will so die Lübecker Fußballfans und natürlich auch Hamburger Fans zahlreich mobilisieren!

Für Carl Edgar Jarchow, Vorstandsvorsitzender des HSV, ist die Hilfe Ehrensache. „Für uns ist es selbstverständlich, unserem hanseatischen Nachbarn mit diesem Spiel zu helfen und wir hoffen, dass der VfB Lübeck schnell wieder auf die Beine kommt.“

Sitzplatztickets können zwischen 15 und 20 Euro erworben werden, Stehplatztickets gibt es für 8 Euro. Jugendmannschaften und Schulklassen haben zudem die Möglichkeit, Stehplätze bei einer Abnahme von 15 Tickets für 5 Euro pro Karte zu erhalten. Der Vorverkauf beginnt voraussichtlich in der kommenden Woche auf der Lohmühle und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Auf der Geschäftsstelle des VfB können zudem VIP Tickets für 70 bis 100 Euro erworben werden.

Im Sommer 2008 war der HSV im Rahmen des Holsten-Cups vor rund 10.000 Zuschauern zuletzt Gegner des VfB auf der Lohmühle. Zwei Jahre später traf er in Lübeck zudem noch einmal in einer Neuauflage des Europacup-Endspiels von 1983 auf den italienischen Rekordmeister Juventus Turin. Im Foto aus diesem Spiel ebenfalls auf der Lohmühle Heung-Ming Son.

Tobias Schwolow, Wilhelmshavener HV Christoph Wischniewski - VfL Bad Schwartau
Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK