Lübeck – In der Herren-Tischtennis-Landesliga hat der VfL Bad Schwartau das erste Saisonspiel verloren. Die Ostholsteiner gaben sich beim Tabellenvierten Preußen Reinfeld mit 4:9 geschlagen, bleiben aber Tabellenführer. Zwei Tage zuvor ging der VfL in Elmshorn mit einem 9:1 noch als Sieger aus der Halle. Im Reserve-Duell zwischen dem VfB Lübeck und Moorreger SV trennten sich beide Teams mit 8:8. Die Grün-Weißen bleiben auf Rang sechs. Am Freitag kommt es zum Kreis-Derby zwischen dem VfB Lübeck II und dem VfL Bad Schwartau (20 Uhr).

Anzeige

Bei den Damen siegte der ATSV Stockelsdorf im Derby gegen Eintracht Groß Grönau mit 8:3, bleibt weiterhin punktverlustfrei auf Platz eins. Die Lauenburger verloren ihr zweites Spiel vom Wochenende beim Zweiten TSV Friedrichsgabe II mit 5:8. Der VfB Lübeck war spielfrei, steht auf dem vorletzten Rang und muss am Freitagabend um 20.15 Uhr beim Tabellenschlusslicht TSV Schwarzenbek IV antreten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -