Timmendorfer Strand – Unter dem Stichwort „unglücklich“ endet die Saison des EHC Timmendorfer Strand. Im letzten Pflichtspiel der Spielzeit unterlagen die Beach Boys in letzter Sekunde den Hannover Scorpions mit 2:3 (0:1, 0:0, 2:2). Dennoch bleiben sie nach 44 Spielen auf Rang fünf in der Qualifikationsrunde und auf Rang 13 in der Gesamtabrechnung. In der kommenden Woche steht dann der Saisonabschluss gegen einen alten Rivalen an.

Druckvoll begannen beide Teams die Partie, auf beiden Seiten gab es gute Chancen, welche die Torhüter Jordi Buchholz und Christoph Mathis zu Nichte machten. Dann plätscherte das Spiel auch etwas vor sich hin, ehe die Scorpions zuschlugen. Nach einem Abspielfehler der Beach Boys war Niddery durch und legte quer für Kyle DeCoste, welcher nur noch zum 1:0 einschieben musste. Diese Führung nahmen die Hannoveraner auch mit in die Pause. Im zweiten Drittel passierte nicht viel, lediglich einige Strafzeiten prägten die Partie.

Spielerisch besser wurde es erst im Schlussabschnitt. Den Anfang machten die Scorpions, welche durch Robin Ringe auf 2:0 erhöhten. Der Stürmer musste am Torraum nur noch die Kelle hinhalten. Timmendorf war aber in der Partie und zeigte auch im bedeutungslosen letzten Spiel das Kämpferherz. Bei angezeigter Strafe gegen Hannover legten Spöttel und Schejbal mustergültig für Yannick Henry auf, der aus spitzem Winkel auf 1:2 verkürzen konnte. Und wenig später war die Partie ausgeglichen. In Überzahl fälschte Tim May einen Schejbal-Schuss unhaltbar zum 2:2 ab. Die Timmendorfer waren in der Folge dem Siegtreffer näher als die Scorpions, doch sie fanden ihren Meister in Mathis. Nach einer unglücklichen Strafe gegen Schejbal wegen Spielverzögerung 30 Sekunden vor dem Ende schlugen die Scorpions zu und sorgten in Person von Sachar Blank für den Siegtreffer.

Anzeige
Anzeige

Nun gehen die Timmendorfer in die Sommerpause, haben aber vorher nochmal zwei Spiele vor der Brust. Zum jeweiligen Saisonabschluss gibt es nochmal zwei Duelle mit einem alten Rivalen. Das Dorfderby steht an. Erst spielen die Beach Boys am Freitag beim Adendorfer EC, ehe es beim Timmendorfer Abschluss am Samstag zu einer Art „Rückspiel“ kommt.

Statistik
Tore: 0:1 Niddery (17.), 0:2 Ringe (43.), 1:2 Henry (47.), 2:2 May (51./ÜZ), 2:3 S. Blank (60./ÜZ)

Schüsse: 36 (12, 10, 14) – 26 (11, 8, 7)
Strafen: Timmendorf 8 plus 10 Meyer plus 10 Akimoto – Hannover 6
Zuschauer: 772
Schiedsrichter: Janssen (Holst, Busse)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -