Lübeck – Das Derby zwischen der U16 des VfB Lübeck und der SG Grönau/Schlutup war am Ende eine klare Sache zu Gunsten der Grün-Weißen.  Am frühen Sonntagmorgen trennte sich die Mannschaft vom Sereetzer SV 2:2 Unentschieden von der JFV Eutin/Malente. Die U16 des JFV Hanse Lübeck machte es ihrer U17-SH-Liga-Mannschaft gleich und holte am vergangenen Wochenende 3 Punkte.

B-Jugend-Verbandsliga:

VfB Lübeck – SG Grönau/Schlutup 5:0 (2:0)
Tore: 1:0, 5:0 Labahn (12./80.), 2:0 Wagener (30.), 3:0 Schulz (44.), 4:0 Kittler (76.),

Alexander Steinhauer (EGG U17):  „Leider konnten wir nur in den ersten 20 Minuten das spielen, was wir uns vorgenommen haben. Unser Gegner war an diesem Tag einfach besser als wir. Vielleicht 2 Tore am Ende zu hoch. Aber die Mannschaft des VfB Lübeck hat clever gespielt und diesen Sieg sich wirklich verdient. Nun wollen wir am Wochenende zu Hause zeigen, dass diese Niederlage, auch in der Höhe ein "Ausrutscher" war.“

Tim Kreutzfeldt (VfB U16): „…“

JFV Eutin/Malente – Sereetzer SV  2:2 (2:1)
Tore: 1:0 Kunze (22.), 1:1 Eitel (33.), 2:1 Klesny (40.), 2:2 Turan (52.)

Frank Wölffel (SSV U17):  „Wir waren die ersten 30 Min nicht richtig im Spiel und hatten Glück das Eutin nur 1:0 bis zur 27- Min führte. In der 33. Min nach einem langen Ball erzielten wir dann das 1:1. Dann flog kurze Zeit später ein Spieler der Eutiner vom Platz. Wir hatten jetzt einige gute Chancen,  doch durch eine Unaufmerksamkeit ging Eutin wieder mit 2:1 in Führung. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit ab. In der zweiten Halbzeit zeigten wir dann endlich unser wahres Gesicht. Wir kombinierten endlich im Mittelfeld und erspielten uns eine Menge Torchancen. Leider nutzten wir nur eine in der 52. Min zum Ausgleich. Auf beiden Seiten war noch jeweils ein Aluminiumtreffer dabei der einen Treffer verhinderte. Unter dem Strich ein Unentschieden mit dem wir leben müssen. Wir werden am Samstag gegen Hanse alles versuchen um uns für das Hinspiel zu revanchieren. Hoffen wir auf ein spannendes Spiel."

Anzeige

JFV Hanse Lübeck II – SSC Phoenix Kisdorf 5:2 (1:0)

Tore: 1:0, 4:0, 5:1 Behrens (1./65./78.), 2:0 ET Gukalin (44.), 3:0 Holznagel (48.), 4:1 Schult (70.), 5:2 Hinrichsen (78.)

Niclas Warsteit (JFV U16): „Kein gutes Spiel von unserem Team, doch das passiert einmal bei reinem Ausbildungsfußball. Wir hatten Glück, dass Kisdorf durch einige leichter Fehler uns das Leben sehr leicht machte und wir so die 3 Punkte einfahren konnten. Das Spiel steht jedoch völlig im Schatten der schweren Verletzung von Magnus, welcher mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss ausgewechselt werden musste. Nun freuen wir uns auf das Spiel in Sereetz und wissen um die sehr schwere Aufgabe die uns dort erwarten wird.“

B-Jugend SH-Liga

JFV Hanse Lübeck – TSV Hattstedt 3:2 (1:0)
Tore: 1:0 Michelsen (28.), 2:0 Lindau (47.), 2:1, 2:2 Gudat (51./63.), 3:2 Sayilgan (80.)

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): "In der ersten Halbzeit hatte wir überhaupt kein Tempo in unseren Aktionen. Es fehlte die Leichtigkeit. In der zweiten Hälfte nach dem 2:0 haben wir uns vielleicht zu sicher gefühlt. Aber durch individuelle Fehler hat Hattstedt ausgeglichen, wobei das zweite Tor klar Abseits war. Aber die Jungs haben nicht aufgegeben und in der letzten Viertelstunde ordentlich Druck gemacht.  Der Sieg Treffer war dann ein Sonntagsschuss.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -