Lübeck – In der A-Jugend-Verbandsliga gab es für das U19-Team vom Eichholzer SV eine klare Niederlage gegen das Spitzenteam aus Kaltenkirchen. Die U19 des JFV HanseLübeck konnte scheinbar aus der Derbyniederlage am letzten Wochenende die richtigen Schlüsse ziehen und gewann sein Auswärtsspiel beim direkten Tabellennachbarn aus Eutin mit 3:1. Für die 1. A-Jugend war der Ligakrösus aus Kronshagen eine Nummer zu hoch und Sie verloren ihr Heimspiel deutlich.

A-Jugend-Verbandsliga:

Eichholzer SV – Kaltenkirchener TS 2:7 (0:2)
Tore: 0:1, 1:5, 2:7 Pietsch (7./68./90.), 0:3 Schwark (42.), 1:3 Berner (46.), 1:4 Cicek (57.), 1:6 Bloedorn (74.), 2:6 Klawitter (80.)

Ralph Rüdiger (ESV U19):  „Leider war die Fehlerquote  gegen Kaltenkirchen bei uns wieder zu hoch, um diese Topmannschaft ins Straucheln zu bringen. Das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder, denn kämpferisch haben wir trotz verletzungsbedingter Ausfälle alles gegeben, zwei Tore gemacht, durch C. Klawitter und J. Berner, nur zu viele kassiert. Am kommenden Wochenende gegen die abstiegsbedrohten Henstedt-Ulzburger müssen wir dann noch kompakter auftreten und die Chance nutzen den Abstand zu ihnen  zu vergrößern.

A-Jugend SH-Liga

Anzeige
AOK

JFV Eutin/Malente – JFV Hanse Lübeck 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Kaben (8.), 0:2 Stieglitz (22.), 1:2 Obenaus (74.), 1:3 Paulsen (81)

Lutz Stieglitz (JFV U19):  „Beim Aufeinandertreffen der direkt hintereinander platzierten Mannschaften(3. JFV Hanse, 4. JFV Eutin/Malente) war direkt nach Anpfiff der Wille beider Mannschaften zu sehen, das Spiel gewinnen zu wollen!  In der 8.Minute erzielte F.Kaben durch einen schönen Schuss aus 16m das 1:0 für unser Team. Dem folgte in der 22. Minute ein Freistoßtor  durch F.Stieglitz. Eutin/Malente versuchte immer wieder mit Diagonalbällen hinter die Abwehr unserer Mannschaft zu kommen, dies führte lediglich nur einmal in der 74.Minute zum Erfolg,  durch den Anschlusstreffer von M.Obenaus. Nach einer Ecke  in der 81.Minute traf A.Paulsen  zum entscheidenden 3:1 für die Hansekicker. Durch das taktisch und läuferisch starke Auftreten unserer Mannschaft, war der Sieg auf jeden Fall verdient!"

 

Eintracht Groß Grönau – TSV Kronshagen 0:4 (0:1)
Tore: 0:1, 0:3 Alija (24./80.), 0:2 Netzel (56.), 0:4 Schaale (83.)

Enrico Klüver (EGG U19): „Es war leider ein ähnliches Spiel wie im letzten Aufeinandertreffen. Wir standen sehr gut und haben den Gegner immer wieder zu langen Bällen zwingen können. Jedoch hat Kronshagen in diesem Jahr eine sehr hohe Qualität, die jeden Fehler betrafen kann. Nach einem 0:1 Halbzeitstand haben wir alles versucht um das Spiel noch zu drehen. Offensiver gespielt und sogar die Formation geändert. Wir hatten auch einige gute Chancen konnten jedoch leider keinen Treffer erzielen. Kronshagen nutzt dann natürlich die Räume brutal gut und gewinnt  zu Recht das Spiel. Als nächstes steht Brunsbüttel auf dem Plan. Die gut in die Rückrunde gestartet sind. Mal sehen wie sie sich gegen uns anstellen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -