Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
10.10.2013, 17:11 Uhr  //  Sportmix

Erfolgreiches Lübecker Tanzsportwochenende

Erfolgreiches Lübecker Tanzsportwochenende
 Klaus Reichert (Bild) Anke Sieberns (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Ein ganzes Wochenende mit hochklassigem Tanzsport. Zum elften Mal reisten Paare aus ganz Deutschland nach Lübeck, um am traditionellen Tanzsportwochenende um den Holstentorpokal der Sparkasse zu Lübeck teilzunehmen.
Bei 37 Turnieren an zwei Tagen gab es viel zu sehen. Die Paare fesselten die Zuschauer mit schnellen Füßen, wirbelnden Kleidern und schwungvollem Gleiten und Schwingen zur Musik. Die Stimmung steigerte sich im Laufe des Tages beständig und in dieser Atmosphäre präsentierten sich die Paare des TC Hanseatic Lübeck in guter Form.
Benno und Maren von der Ohe tanzten im TC Concordia Lübeck schon am Samstagvormittag beim Senioren I B Standardturnier auf den zweiten Platz und wiederholten ihren Erfolg am Sonntag beim Turnier im TC Hanseatic Lübeck.
Jochen und Jola Borchert ertanzten sich am Sonnabend nach dem zweiten Platz in der Hauptgruppe II C Standard den Sieg in der Senioren I C und wurden dabei von den anderen Paaren des Clubs lautstark unterstützt und gefeiert.
Alexander Koerbs und Inga Könemund traten in der Hauptgruppe D Standard an und verfehlten mit ihrem vierten Platz das Treppchen nur knapp.
Dieselbe Platzierung erreichte auch das gerade bei der Landesmeisterschaft in die B-Klasse aufgestiegene Ehepaar Wolf-Dieter Mittmann/Birgit Prutz-Mittmann in der Senioren III  bei einem starken Starterfeld von 17 Paaren.
Auch Martin und Eva-Maria Proksch tanzten in gewohnter Ruhe und belegten in der Klasse Senioren III C am Sonntag den vierten Platz.
Bei ihrem ersten Turnier in der Senioren II D Standard freuten sich Hector Gonzaléz und Anke Sieberns sehr über die große Unterstützung. Sie tanzten am Samstag schwungvoll auf einen souveränen zweiten Platz und konnten am Sonntag ihr Turnier sogar gewinnen.

Alle Ergebnisse und Fotos des Lübecker Tanzsportwochenendes gibt es unter
www.tanzen-in-luebeck.de

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK