Luca Lübcke (99) kehrt im Sommer 2024 zum FC Dornbreite zurück. Foto: Lobeca

Lübeck – Der FC Dornbreite hat am Donnerstag seinen ersten Neuzugang für die Spielzeit 2024/2025 vermeldet. Dabei handelt es sich mit Luca Lübcke (vom Sereetzer SV) um ein bekanntes Gesicht. Der Flügelspieler kehrt nämlich nach zwei Jahren in die FCD-Familie zurück und wurde nun (ligaunabhängig) mit einem Kontrakt bis Sommer 2026 ausgestattet.

Stimmen:

Luca Lübcke: „Ich freue mich einfach, nach zwei Jahren wieder hier zu sein. Gefühlt war ich ja niemals wirklich weg, hatte immer Kontakt zu vielen Jungs und habe auch immer zahlreiche Spiele in Dornbreite verfolgt. Der Gedanke an eine Rückkehr stand schon etwas länger im Raum und man muss auch sagen, dass insbesondere Dirk Balk und Patrick König immer wieder den Kontakt zu mir gesucht und mir das Gefühl vermittelt haben, dass man mich gerne wieder im Team hätte. Die Entwicklung in Sereetz hat mir dann natürlich die finale Entscheidung leicht gemacht und für mich kam letztlich nur der FC Dornbreite in Betracht. Trotz der aktuellen sportlichen Situation entsteht hier etwas, die Mannschaft hat Qualität, der Verein ist top-geführt und das Umfeld einfach einmalig. Es wird eine coole Zeit.“

Patrick König (Ligamanager): „Willkommen zurück, ich freue mich sehr. Luca ist für unsere Mannschaft in echter Gewinn, sportlich und menschlich. Er hat seine Qualitäten in den letzten Jahren hier in Dornbreite, in Sereetz und letztlich auch in der Bundeswehr-Nationalelf hinlänglich unter Beweis gestellt und wird unsere Mannschaft mit seiner Dynamik und seinen technischen Fähigkeiten bereichern. Besonders herausheben möchte ich, dass Luca, ungeachtet unserer aktuellen sportlichen Themen, mit absoluter Klarheit ligaunabhängig und für zwei Jahre seine Zusage gegeben hat. Das ist einfach ein ganz starkes Zeichen und verdient Respekt.“

Anzeige

Was soll der VfB Lübeck machen?

  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -